HSN TSN für Motorrad im Vorfeld?

4 Antworten

Die HSN/TSN ist nicht zur Angebotsberechnung notwendig. Es wird lediglich das Datum der Erstzulassung und die Leistung in Kilowatt benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Nummern sind individuell, für die Versicherung reicht der Hersteller und der Typ bzw. Datum der Erstzulassung und Leistung in KW.

Das ist nicht unbedingt nötig für ein Angebot. Ansonsten kann man die durch etwas googeln erfahren....

Das wird bei Motorrädern nicht zur Prämienermittlung herangezogen.