HP Drucker über Wireless-Verbindung oder USB-Kabel installieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mit Wireless installieren 50%
Mit USB-Kabel installieren 50%

5 Antworten

Mit USB-Kabel installieren

Per WLAN? - Was für ein Unsinn!

Lade Dir von dieser Seite: https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/9729277,
die empfohlene "Treiber-Produktinstallations -Software" (Software und Treiber für alle Funktionen) herunter und installiere sie.

Beachte dabei, dass der AIO bei der Installation wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt (per USB) mit dem PC verbunden werden soll. - Dabei sollte er auch eingeschaltet werden, sonst wird er vom PC nicht erkannt.

Lies hierzu die Installationsanleitung in dem Benutzerhandbuch und beachte während der Installation die Hinweise des Installationsprogramms.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Mit USB-Kabel installieren

Viele Wege führen nach Rom.

1. Fake Mail angeben.

2. Nicht online sein.

3. Verweigerung der Registrierung

4. USB Installation

5. So ein 💩 nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
heurekaforyou
Fragesteller

Danke für die Tipps. Für 50,- EUR ist die Kiste unschlagbar billig (denke ich). Ich drucke nicht so viel. Fax brauche ich auch nicht. Und was ich als Laie an Bewertungen gelesen habe, sprach nicht unbedingt gegen einen Kauf.

Du bist Profi. Gibt es tatsächlich nennenswerte Unterschiede zwischen HP, Epson und Canon ?? Falls ja wäre ich dir für einen Tipp dankbar und würde ihn beim nächsten Drucker-Kauf berücksichtigen!

WillEsWissen64  14.09.2019, 10:02
@heurekaforyou

In diesem Preissegment gibt es kaum Unterschiede. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. ... Und ja du hast Recht, wenn man mal 50ml Tinte für 20€ und mehr kauft und das auf 1l nimmt und dafür 400€ bezahlen soll dann kann man sich vorstellen woran der Hersteller verdient. .... Also kaufe das worauf du Lust hast.

Mit Wireless installieren

Kein Windows verwenden^^

Das ist mir bei unseren HP Druckern auch schon aufgefallen, dass man bei der Treiber-Installation unter Windows erstmal allerhand Daten rausrücken muss, bevor man den Drucker nutzen kann.

Unter GNU/Linux und BSD musste ich das nie. Hplip(-gui) installiert und fertig. Drucker lässt sich über USB Kabel und übers Netzwerk nutzen. Email-Adresse, Postleitzahl, etc. will keiner wissen.

Unter Windows hingegen bleibt dir nicht viel anderes übrig, außer falsche Daten anzugeben.

Mit Wireless installieren

Du kannst den Drucker auf wireless einrichten, in dem du auf das Menü des Druckers gehst und die Art des wlan Rourwes anklickst und anschließend den Code des wlan eingibst

Mit USB-Kabel installieren

Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt den Drucker zurückgeben und einen anderen nehmen, da kommst du vermutlich billiger bei weg, selbst wenn du das Geld nicht zurück bekämest :-)

heurekaforyou
Fragesteller

Danke für den Tipp. Du bist also auch kein Freund von Wireless bei der Installation

Serobrine  14.09.2019, 02:40
@heurekaforyou

mit wireless habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich boykotiere generell Firmen, die mir automatisiert Tine zukommen lassen wollen ;-)