Hotelzimmer mit Klima, schaltet sich ab, wenn das Fenster nicht geschlossen ist - wo ist die Schaltung dazu?

1 Antwort

Da wird im Fensterrahmen ein Magnetschalter verbaut sein und über die Mechanik vom Fenstergriff wird ein Magnet dann so positioniert, dass er im geschlossenen Zustand den Kontakt betätigt... Unsichtbar aber effektiv...

RareDevil  03.08.2020, 07:40

Zweite Möglichkeit, im Griff ist ein Lagesensor, der an die Klima per Funk daten übermittelt. Solche Griffe gibt es auch mit Alarm. Aber dann muss die Batterie regelmäßig gewechselt werden. Deshalb tendiere ich zu ersterem...

tfetfe
Fragesteller
@RareDevil

Das glaub ich auch nicht, den Griff kann man mit Trick auch bei offenem Fenster runterdrehen, dann schaltet die Klima ebenso nicht ein.