Led mit Taster (Lichtschranke) einschalten?

2 Antworten

einen Stromstoßschalter verwenden. beim unterbrechen der Lichtschranke schaltet der das licht ein und bei der nächsten Unterbrechung wieder aus. ist aber schlecht - der erste geht durch die Schranke (in einen raum) - licht ein. ein zweiter geht in den Raum und damit durch die Lichtschranke - licht aus - und dann ist in dem Raum dunkel

Anauto
Fragesteller

Hmm stimmt... Hätte ich auch selbst drauf kommem können....   :D        Vielen Dank

das geht auch mit einem Taster und einer Lichtschranke. du musst halt eben das signal der lichtschranke ggf. invertieren. sprich, dass sie den kontakt schließt, wenn der strahl unterbrochen ist.

lg, Anna