ich habe in meinem Laptop den Akku immer im Gerät und bei den Einstellungen das Aufladen abgeschaltet.

...zur Antwort

Hilfe, Nachtspeicher? Mit Strom heizen, wer kann helfen?

Huhu, ich bin 25 und am 01.03. in meine erste eigene Wohnung gezogen, hier wird mit Strom geheizt, sprich Nachtspeicheröfen. In jedem Raum steht so eine Heizung die jeweils von 1-3 einzustellen ist. Mein Vermieter hat es mir so erklärt: Die Stufen 1-3 stehen dafür wieviel Wärme sie Nachts speichern dürfen, die sie dann über den nächsten Tag abgeben. Die Thermostate an der Wand sollen auf 10 Grad gestellt bleiben, dass da Grad steht wäre irreführend, wenn man sie höher stellt geht nur die Lüftung an den Heizungen zusätzlich an, es würde aber nicht wärmer werden. Ausserdem würde es reichen die Heizungen bzw "Nachtspeicheröfen" auf Stufe 1 zu stellen, Stufe zwei bräuchte man nur bei Minustemperaturen. Stimmt das soweit? Also muss ich quasi mir einen Tag vorher überlegen ob ich am nächsten Tag die Hei zung an haben will oder nicht? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass da auf 1 gar nichts passiert, Heizungen werden null warm. Auf 2 wird es schon warm, aber auch nur ab und zu, eine Tag warm, am nächsten bleibt die Heizung einfach kalt, obwohl nichts verändert wurde. Ausserdem ist die Heizung im Schlafzimmer generell viel weniger warm als die im Wohnzimmer (obwohl beide auf Stufe2). Natürlich hab ich auch schon an den Thermostaten rumgespielt... aber ich hätte es so gern einmal richtig erklärt wie man mit dieser Technik umzugehen hat. Im Moment nervt es mich nur noch und ich wünschte ich hätte stinknormale Heizkörper. Gestern habe ich zum Beispiel wieder angemacht, nachdem die letzten Tage/Wochen aus war, Heizung ist trotzdem heute kalt, obwohl sie doch letzte Nacht was gespeichert haben müsste?! Vielen Dank im vorraus falls sich das jemand durchliest. Liebsten Gruß Lisa

...zur Frage

zunächst einmal frage ich mich, was willst du bei diesen Temperaturen über 20° heizen?

Die Einstellung am Heizkörper 1-2-3 ist für die Aufladung. Wie weit diese aufladen, ist ein Erfahrungswert, den du erst mal rausfinden musst. Diese Aufladung richtet sich nach der Außentemperatur und wird über einen Außenfühler gemessen.

...auf 10 Grad gestellt bleiben... und der Lüfter läuft nicht - super

Grundsätzlich: eine Nachtspeicherheizung ist für den WINTER gedacht. Für diese Jahreszeit hat eine Nachtspeicherheizung meist unten beim Lüfter eine Heizspirale. Dreht man das Thermostat auf hoch bis der Lüfter läuft heizt die Spirale und bläst Warmluft in den Raum - teure Angelegenheit, da so ein Ding meist bis zu 2000W hat.

...zur Antwort

richtig erkannt - liegt wahrscheinlich am Relais

...zur Antwort

je nachdem wo du wohnst gibt es vielleicht nur einen stromanbieter wenn mehrere dann preis anfragen. es gibt auch nur  einen Tarif der festlegt, was an tagstrom und was an Nachtstrom zu bezahlen ist. die Abschlagszahlungen werden vom entsprechenden stromanbieter festgelegt bzw. angeboten

...zur Antwort

Ein Arbeitgeberverband ist ein Zusammenschluss von Arbeitgebern (Unternehmer) zum Zwecke gemeinsamer Interessenvertretung gegenüber Gewerkschaften und Staat. Ein Arbeitgeberverband ist das tarif-, sozial-, arbeitsmarkt- und gesellschaftspolitische Sprachrohr seiner Mitglieder. Häufig sind Arbeitgeberverbände nach Branchen- oder Branchengruppen organisiert. In der Regel schließen sie sich zu nationalen, seit Bestehen der Europäischen Union auch zu europäischen Dachverbänden zusammen.

...zur Antwort

Türen auf und Wärme durch Ventilator rausblasen lassen

...zur Antwort

vielleicht liegt es nicht am Strom sondern an dem, was im ofen ist und evtl. wackelt oder so - blech, rost.. und wenn es dann warm / heiß ist liegt es ruhig oder es hört auf, wenn man was darauf legt...

...zur Antwort

Netzstecker ziehen, karte raus, ca. 2 min. warten, stecker wieder in Steckdose und warten, bis anzeige nicht mehr blinkt oder so, Receiver einschalten und nach Aufforderung karte einstecken

...zur Antwort

das ist EINE Doppelsteckdose.  eine oder 2 leisten kann man anschließen und man muss nur darauf achten, dass die gesamtleistung der angeschlossenen geräte bei einer Absicherung von 16A und einer Leitung von 1,5qmm querschnitt nicht mehr als 3500 watt ist

...zur Antwort

ganz einfach - die Glühbirne ist kaputt - solls manchmal geben - einfach auswechseln

...zur Antwort

schau mal bei Amazon. es gibt sehr viele PRCDs das du hier selbst aussuchen musst - Spannung, Leistung, Abschaltung.. und die liegen dem entsprechend bei einem preis von 40,- bis über 180,- euro

...zur Antwort

..."zum Schluss kommt der Fachmann und macht die Endabnahme" - also am besten für die ganze Sache eben diesen Fachmann fragen und dann geht wirklich nichts schief

...zur Antwort