Hotel zu lange geduscht?

6 Antworten

Das ist im Übernachtungspreis berücksichtigt, genauso wie die das Dauerlicht sämtlichen Leuchten im Zimmer und das absichtliche Dauer-Laufenlassen des Toiletten-Abluftgebläses.

Nicht berücksichtigt sind Handtücher, Decken, Bettlaken usw. Wenn Du die einpackst, bekommst Du eine Rechnung nach Hause.

Hallo,

nein, das Hotelpersonal wird dies in der Regel nicht nachvollziehen können. Dazu müsste man vermutlich am Zähler den aktuellen Stand ablesen und den Stand von vom Vortag abgelesen haben - dafür hat keiner Zeit. Außerdem ist vermutlich nicht für jedes Zimmer ein einzelner Zwischenzähler vorhanden.

Nichts desto weniger, solltest du dich hier hinterfragen, ob es wirklich notwendig ist, so viel Trinkwasser sinnlos zu verschwenden - bei dieser Dauer werden dass vermutlich irgendwas zwischen 350 und 500 Liter Wasser gewesen sein. Irgendwo in dem Rahmen liegt mein Verbrauch vielleicht pro Woche...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

das Hotel sieht das nicht, das Hotel ist ein Gebäude.

wenn können die Mitarbeiter das ablesen am wasserverbrauch aber dafür zahlt man in der Regel nicht, außer es steht in der hausordnung

lg Michi

Natürlich nicht. Aber vielleicht könntest Du Dich mal fragen, ob es angebracht ist hunderte Liter heißen Wassers zu verschwenden und eine riesige Menge fossiler Energie dazu für die Erhitzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Nein, die haben ja keine einzelnen Zähler in jedem Zimmer.