Hosenträger salonfähig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der gehobenen Mode sind Hosenträger nicht weniger beliebt als Gürtel und durchaus salonfähig. Gürtel sind eher im sportlichen Stil vertreten, schmücken italienische Anzugsschnitte besser und haben mit dem Siegeszug des Freizeitsports auch die breiten Massen erobert. Der Hosenträger ist jedoch weiterhin in modisch eher traditionsbewussteren Regionen wie dem vereinigten Königreich oder den USA sehr beliebt. Aber: In gehobenen Restaurants oder wichtigen Business-Meetings kommt ein stilbewusster Gentleman nicht hemdsärmelig reinspaziert sondern trägt meist ein Jackett oder zumindest eine Weste. Wenn es die Etikette erlaubt und man auch hemdsärmelig kommen kann, dann sehe ich generell keine Bedenken, stilvolle Hosenträger auch offen zu tragen, da diese die gleiche Funktion erfüllen wie ein Gürtel und den darf man ja auch tragen. Allerdings sollte man dann sicher sein, dass sie im Sitzen nicht von der Schulter rutschen können. Außerdem sollte man sich der optischen Wirkung des Hosenträgers bewusst sein. Ich mit meinen 1,85 m und relativ schmaler Statur bin vielleicht nicht der beste Kandidat dafür, optisch nochmal ein bisschen weiter gestreckt zu werden.

Kannst sogar easy mit normaler Hose tragen, aber Anzughose ist auch nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber natürlich,die sind nicht ganz aus der Mode aber viele tragen sie verdeckt. Die werden nie ganz verschwinden da sie einfach praktisch sind.

Kekivax
Fragesteller

Ja, aber könnte man die in einer wichtigen Sitzung auch offen tragen? Nicht verdeckt unter dem Anzug.

DerBraten  27.02.2023, 17:03
@Kekivax

Ich sehe da keine Probleme. Habe schon Leute in führenden Positionen damit gesehen.