Hose?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen definitiv nicht.

LG

Ich kenne mich mit den Preisen für diese modischen zerfetzten Jeanshosen und Co nicht aus.

Trage nur echte Hirschlederhosen und die bekommt man für das Geld nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn eine 50€ Hose schon nach kurzer Zeit einen nicht mehr rauszukiregenden Fleck bekommt und deshalb nur noch als Arbeitshose verwendet werden kann, ist das nicht so schlimm wie bei einer 170€ Hose.

Anderseits können Arbeitshosen z.B. Schnittschutzhosen durchaus mal 170€ kosten, die sind dann aber angemessen. Da ist mir dann eine zerstörte Hose lieber als ein abgesägtes Bein.

Auf jeden Fall zu teuer.

Ausnahmen sind ganz besondere seltene Hosen zum Abfeiern aus den späten 1990er und Anfang 2000 von diversen Labels. Je nach Größe und Farbe wird zb die Streetstyle von dem Label "Amok" durchaus für 350€ gehandelt. Die Marke "Panic" steht dem kaum nach. Gebraucht, wohlgemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Hose bei -40°C mit eisigen Wind, Schnee, Eis und in Höhen von 3000 Metern warm hält, dann ist das ein guter Preis. Wenn das eine Alltagsjeans ist, die vielleicht 1,5 Jahre Maximum hält, dann ist das VIEL zu teuer. Ich habe Hosen für 8€ im Schrank, die normalerweise 50€ kosten.

LG Animelove007