Hochsprung Körpergröße?

muss man wenn man groß ist dann höher springen als kleinere?

6 Antworten

Wir hatten nie Hochsprung im Sport, aber bei anderen Disziplinen wie Basketball oder Weitsprung hat die Körpergröße nie eine Rolle gespielt. Da wurden alle gleich bewertet.

Bei uns wurde die Körpergröße letztes Jahr jedenfalls gemessen, also würde ich annehmen, dass sie in der Bewertung irgendeine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns spielte das keine Rolle. Jeder bekam die selbe Höhe.

Omaannemarie
Fragesteller

okay danke

Ist eh unfair. Sollte heute 1.20m hoch springen. Ich bin 1.50 m...das sind 80% meiner Körpergröße. Ich denke nicht das das realistisch ist oder fair 😂

Hat bei uns keine Rolle gespielt. Alle wurden gleich bewertet.