honda cbr 600 rr pc 37 reichen 25kw?

2 Antworten

Als es noch die alte Regelung zu Klasse A gab, musste diese Leistung allen Fahranfängern ausreichen. Und solange du keine illegalen Straßenrennen fährst, wird sie im Alltag auch ausreichen.

Ich verstehe nur den Sinn der Frage nicht ganz. Wenn du eine 600er CBR fahren darfst, hast du ja ohnehin Klasse A, mit A2 dürftest du sie ja selbt gedrosselt nicht fahren. Warum also ein Motorrad, das weniger Leistung hat als aktuelle A2-Maschinen?

Hilfe754
Fragesteller

lebe in der schweiz hier heisst a2 a beschränkt auf 35 kw die von meiner werkstatt konnten leider nur eine 25 kw drossel einbauen wegen dem gewicht alles legal, ich will nur wissen ob ich überholen kann

Vorsicht üble Falle.

Wenn du nur den Führerschein A2 hast, darfst nur dann gedrosselte Fahrzeuge fahren die orignal nicht mehr als 98 PS haben.

Massgeblich ist dein Führerschein und nicht wann die Maschine gedrosselt worden ist.

Wenn du wirklich nur dne A2 Lappen hast, dann gucke mal in der 650 Kubik klasse.

wattdennnu2  01.12.2019, 17:37
die orignal nicht mehr als 98 PS haben.

Über diese Aussage solltest du (noch) einmal nachdenken, vielleicht auch nachrechnen!

wattdennnu2  01.12.2019, 17:51
@blackhaya

...70 kW sind wieviel PS? Deren 95 PS sind es. Wenn man auf diese "Rundungsdifferenz" nicht achtet, kann einem der Kauf eines Mopeds schwer auf die Füsse fallen!

Hilfe754
Fragesteller
@wattdennnu2

das war eigentlich nicht meine frage meine lieben leute, da ich in der schweiz lebe & es hier I.O ist mit 25 kw :)

Hilfe754
Fragesteller
@Hilfe754

wollte lediglich wissen ob 25 kw ausreicht zum überholen & wie schnell sie auf 100 kmh ca läuft allso 0-100 in wv sek ca mit 25 kw geschätzt