Honda CBR 125 ungedrosselt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst auf etwa 110-120km/h je nach Einstellung.

MrMaiK
Fragesteller

oh man ...

ich komme ja jetzt schon auf 100kmh mit der mechanischen Drossel :D

das ist echt traurig ich dacht ich schaff mindestens 150 >.

boriswulff  22.04.2011, 17:23
@MrMaiK

Ich kenne keine 125er aus der jemand 150km/h rauskitzelt. Also ohne den Hubraum zu verändern. Die Abstimmung der CBR 125 ist schon sehr gut.

boriswulff  22.04.2011, 17:25
@boriswulff

Achso. Wie hast Du die 100km/h gemessen? Ich hoffe nicht nach Tacho oder GPS. Da schleichen sich doch immer Fehler ein. Am besten wäre eine wirkliche Messung auf einem Parkours.

smokingbauer  23.01.2014, 17:10
@boriswulff

auch wenn das schon fast 3 jahre alt ist....mein kumpel hat eine aprilia rs 125 -> endrosselt 165 km/h

125er125er  21.01.2015, 18:41
@smokingbauer

jaja smokingbauern, der Nachtbar meines Hundes, kakt in 6,343 Ms. Ne jetzt mal im Ernst, such dir richtige Freunde, und keine die etwas unmögliches plappern.

Ich habe meine CBR 125 r schon 4500 Kilometer gefahren, und sie ging laut Tacho immer 130, da der Tacho aber nicht ganz stimmt, denke ich so um die 120-125 echte km/h.

Die cbr fährt offen (ohne Drossel) um die 130 km/h.

Durch das entfernen der Drossel wird auch eine Leistungssteigerung erziehlt.

ca 15 Ps müsste sie ungedrosselt haben.

Kiek doch mal hier: http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_cbr125r_daten.php unter Fahrleistungen.

Demnach steigt die Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 110 kmh angegeben.

MrMaiK
Fragesteller

fragt sich dann nur warum dann ein Tacho bis 200 kmh dran ist :DD

schade schade

Danke !

Eichbaum1963  22.04.2011, 18:42
@MrMaiK

Damit sparen sie Geld, können den Tacho also auch in PS- und Hubraumstärkere Maschinen einbauen ;)

Ich habe mit meiner Nsr 125 170 geschaft mit kleinen veränderungen

MrMaiK
Fragesteller

welchen :D hau raus

Burnie211  22.04.2011, 23:06
@MrMaiK

cdi trick - draht für abgasnorm durchtrennt.

auspuff - blende entfernt.

blenden im membranblock entfernt.