Honda CBR600RR 48PS Drossel?

3 Antworten

Wenn du einen aktuellen Führerschein hast, dann bringt dir das nichts, weil du nur max. 70kW Originalleistung drosseln darfst.

Deshalb gibt es für die RR auch keine Drossel.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du den A2-Schein erst nach 2016 erworben hast, wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf der CBR. Laut Wikipedia hat sie offen 120PS und darf mit dem neuen A2-Schein nicht mehr gefahren werden.

flougymougy
Fragesteller

Ja natürlich hat sie 120PS, mit dem Drosselkit ja nur 25KW.

In der Schweiz darf man mit dem Ausweis A beschränkt Motorräder bis 35KW fahren. Oder sehe ich etwas komplett falsch ?

2punkt0T  24.06.2019, 15:48
@flougymougy

weswegen viele meinen es gäbe keine Drossel kits oder es ist Illegal ist, weil bei uns in Deutschland der beschränkte A Schein (A2) verschlechtert wurde. In DE dürfen nur noch Motorräder mit einer Leistung ab Werk von 70KW gedrosselt werden.

Dennoch gibt es für die Pc37 genug Drosselt kits über den Gasgriff. Ich hatte meine Pc40 auch über den Griff auf 48ps laufen.

https://biketown24.de/product/48-ps-drossel-honda-cbr600rr-pc37-e492-610190/

Da ich bereits gesehen habe, dass die 70kw Regel bei euch in der Schweiz ja nicht zu berücksichtigen sind, muss ich dazu ja nix sagen :)

Es gibt noch die 35kw Drosseln für dieses Motorrad, in der Regel ist das ein kleines Blech was an der Drosselklappe den Gasweg begrenzt.

PC 37(ab 2003): https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=32632

PC40(ab 2007): https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=32058

Woher ich das weiß:Berufserfahrung