Honda Hornet Pc36 (2005) 35kw Drossel?

2 Antworten

Ja. Allerdings nicht für den A2 wenn dieser erst 2017 oder später erworben wurde.

Die 2002 PC36 (erste italienische Fertigung, eigentlich noch das vorherige Modell) hat noch 70 kW, ab 2003 hat sie 71 kW in den Papieren stehen (ebenfalls in Italien gebaut, jedoch das "neue Motorrad).

Die 2005er die du im Auge hast -> schon das Facelift der "neuen" PC36.

Drosseln kannst du sie auf 35 kW - nur darfst du sie mit offen 71 kW nicht mit dem A2 führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Danke für die Antwort, ich habe das Motorrad schon kann ich es aber trozdem fahren wenn ich es drossle?

@Silvan17

Ich gehe übrigens davon aus das du in .de lebst - du hast ja keine anderen Angaben gemacht.

Das hängt davon ab wann du den A2 erworben hast:

Vor dem 28.12.2016 -> Ja. Du darfst die Maschine führen - aber nur in Deutschland und auf 35 kW gedrosselt.

Erst ab dem 28.12.2016 die Klasse A2 erhalten -> Nein. Du darfst die Maschine nicht führen. Weder in Deutschland noch sonstwo.

Hintergrundinfos: https://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie

Ich gehe davon aus das du 71 kW siehst wenn du in die Papiere schaust?

Ich lebe in der Schweiz und möchte das Motorrad hier drosseln.

Ich mache den a2 erst dieses Jahr.

@Silvan17

Dann gelten andere Spielregeln - auch für die Drossel. Die Drossel muss ja auch in der Schweiz anerkannt werden -> vorher beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob du eine Drossel aus .de verwenden darfst (mit entsprechendem Gutachten).

Die Kategorie A2 in .ch heißt noch immer Kategorie A- denn die "Optimierung der Fahrausbildung" (OPERA-3) ist ja noch nicht komplett umgesetzt.

https://fuehrerausweise.ch/ausweiskategorien/kategorie-a-beschraenkt/#kat-a-

In .ch ist es egal ob die Maschine 70 kW oder mehr hat -> du kannst sie auch mit 71 kW auf 35 kW drosseln und mit der Kategorie A- führen. Kein Problem.

Super danke für die Antwort:)

Das müsste sich machen lassen

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Auch in der Schweiz weil sie hat ja 71kw?