Deutsche Drossel in der Schweiz verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gestern (oder war es vorgestern?) geschrieben -> Zum Strassenverkehrsamt damit.

Die Seite mit den Angaben zu der von mir verlinkten Drossel ausdrucken oder besser noch ein .pdf machen/den Link kopieren und eine E-Mail ans Strassenverkehrsamt schicken. Dann werden dir die schon sagen ob das geht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Silvan17
Fragesteller

Erstmals danke für deinen super support nur leider werde ich nirgends schlauer nicht mal der typ vom strassenverkehrsamt konnte mit heute weiterhelfen🙄

Silvan17
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht.

Inkompetent diese Leute🤷‍♂️

Gaskutscher  11.06.2019, 23:32
@Silvan17

Warst du persönlich dort? Mach es mal per Mail. Wenn sich dann Person A nicht auskennt leitet sie es evtl. an Person B weiter welche einen Plan hat.

Silvan17
Fragesteller

Werde ich versuchen👍🏼

Silvan17
Fragesteller

Ich habe neuigkeiten vom Strassenverkehramt bekommen🙄

Sie sagten ich sollte beim Honda Händler meines Vertrauen nachfragen ob ich eine Drossel bekomme😐

Und so stehe ich jetzt wieder am Anfang

Gaskutscher  12.06.2019, 18:41
@Silvan17

Gut, wenn es speziell für .ch eine geben sollte (und dann keine auf 25 kW) -> wärst du schon mal weiter.

Also hau doch mal den Hondahändler an ob der was hat - oder ob er Erfahrungen hat mit den Drosseln von Alpha Technik ob die vom Strassenverkehrsamt akzeptiert werden.

Ihr habt doch auch sowas wie den tüv. In Dtl haben die alle ein Gutachten. Frage ob sie Dir auf dieser Grundlage das eintragen.

Da frage ich mich, warum und für was ich deine andere Frage überhaupt beantwortet habe.

https://www.gutefrage.net/frage/honda-hornet-pc36-2005-35kw-drossel#answer-313663866

Warum sollte der Drosselsatz in der Schweiz nicht erlaubt sein und auf jeden kann man das doch nun wirklich ohne große Probleme klären.

Silvan17
Fragesteller

Das Problem in dr Schweiz ist das es ein Motorrad Mechaniker bestätigen muss.

19Michael69  12.06.2019, 20:33
@Silvan17

Dann ist es doch das einfachste - wenn auch nicht das günstigste - wenn du das Motorrad gleich in eine "Motorrad-Werkstatt" bringst und die kümmern sich um alles.

Gruß Michael

Silvan17
Fragesteller

Ja ich habe bei unserem Honda Händler angefragt, er meinte er mache sowas nicht weil, es ihm ein zu grosses risiko seie🙄

19Michael69  13.06.2019, 09:43
@Silvan17

Dann hättest du dich besser vor dem Kauf informiert und dann ein anderes Motorrad gekauft.