A2 Hornet 600 PC36?

2 Antworten

Entscheidend ist was im Fahrzeugschein/COC als Ausgangsleistung steht. Steht da 70kW, dann darfst sie drosseln.

Es gibt inzwischen unter gleicher Typenbezeichnung auch spezielle A2 Versionen von verschiedenen Maschinen bei Kawa, Ducati und KTM

Woher ich das weiß:Hobby
kingSyntex
Fragesteller

Laut Schein zumindest 70kW. Ist in Wikipedia etwas komisch aufgegliedert, da eben die PC36 Variante unter der PC34 mit 70kw aufgelistet ist. Ich weiß nur damit sie ab ez 2003 nichtmehr Drosselbar ist.

BackupBone  06.05.2022, 11:36
@kingSyntex
2002 wurde die Fertigung von Japan nach Italien verlegt. Das erste Jahr (2002) in Italien wurde sie technisch fast unverändert unter der neuen Bezeichnung PC 36 weiterproduziert und verkauft (obwohl weitgehend baugleich mit PC 34). Erkennungszeichen ist u. a. das geänderte Dekor mit dem Honda-Flügel statt des bisherigen Hornet-Logos auf dem Tank sowie andere Blinker und ein anders geformtes Schutzblech hinten. Als dann 2003 das neue Modell kam wurde die Bezeichnung nicht geändert, und das, technisch und vom Design veränderte, neue Modell wurde ebenfalls als PC36 bezeichnet. Daher müssen Besitzer einer 2002er PC 36 (altes Modell) beim Kauf von Ersatz- und Zubehörteilen darauf achten, dass sie in den meisten Fällen die Teile einer PC34 benötigen.

Da steht ja auch warum das so ist. Hierbei zeigt sich auch wieder, dass Erstzulassung nicht gleich Baujahr ist. Und selbst danach kann man nicht unbedingt gehen.

Wenn im Schein deiner Maschine 70kw steht daaefst du sie Drosseln. Wenn dort 71 steht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister