Honda Hornet PC36 als A2 Motorrad?

1 Antwort

Die Honda Hornet PC36 ist ja leider wegen 1 kW dann dafür zuständig das du KEINE Auslandsfahrten machen darfst. Wenn dich das nicht stört -> kannst du sie durchaus nehmen.

Nervig - wie bei anderen Maschinen mit hoher Leistung: Die Gaszugdrossel lässt dich nicht in die idealen Drehmomentbereiche vorstoßen - weil die Drehzahl limitiert wird.

Das hat aber auch früher mit 25 kW nicht wirklich viele gestört. Wenn du keine Auslandsfahrten planst -> nimm die PC36.

Die SV 650 könnte dir diesbezüglich dann eher gelegen kommen: Auslandsfahrten sind möglich, die Drosselung wirkt sich nicht ganz so banane aus wie bei der Hornet.

Wie hoch ist den dein Budget - und willst du ABS haben oder ist es egal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
xRepaR123
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. ABS ist mir nicht so wichtig. Sollte halt ein naked bike sein nicht allzu alt und am besten mit digitalem Tacho + analogem Drehzahlmesser. Mein Budget liegt um die 3000 Euro. Daher auch die SV bzw Hornet beide um ca. 2500 Euro meiner Meinung nach schönes Design... Nach deiner Antwort habe ich jetzt nur Angst dass die Hornet bisschen langsam ist :/ die SV schafft ja trotz 48 PS 200km/h bei der Hornet weiß ich es leider nicht :/

Gaskutscher  14.01.2017, 19:13
@xRepaR123

Willst du auf der Rennstrecke fahren? Falls nicht -> häng dich bei beiden nicht wegen der theoretisch möglichen km/h auf.

xRepaR123
Fragesteller
@Gaskutscher

Das mache ich nicht :D so wichtig ist es mir nicht nur wenn die SV 200 fährt und in 5 sek auf hundert ist und die hornet 150 fährt und auf 100 7 sek braucht stört mich das dann doch.

Gaskutscher  14.01.2017, 19:47
@xRepaR123

Wichtiger als die Beschleunigung und Vmax sollte der Fahrspaß sein. Der kommt vom Fahrwerk und nicht vom Motor - so jedenfalls meine Überzeugung. Meine GSF 1200 ist mir "zu viel", daher bin ich mit der Leistung wieder runter (dafür mit dem Gewicht hoch) und fahre jetzt die BMW. :D