Homosexualität als Christ?

9 Antworten

Ich bin selber von Kind an schwul, weil ich im Krieg ohne Vater aufwuchs und meine Mutter mich hasste - sie war von ihrem Mann geschieden. Als ich mir mit 18 das Leben nehmen wollte, sprach mich ein gläubiger Lehrer an und sagte mir, dass Jesus lebt und mich liebt - und ich solle die Bibel lesen. Ich glaubte ihm und beim Lesen der Bibel war ich überwältigt von der Liebe Gottes. Später wurde ich von meiner falschen Sexualität gepeinigt , bis ich nach 10 Jahren endlich wieder heraus aus dem Schlamm und zurück zu Jesus fand. Klammere dich an Jesus. Er ist stark und geduldig und wird dir Sieg über diese Sucht schenken. Lies fleißig die Bibel und halte trotz allem an Jesus fest. Wenn du ES dann überwunden hast, ist das wunderbar. Man gewinnt an Autorität und hat Freude und Frieden.

“Besser ein Langmütiger als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, als wer eine Stadt bezwingt.„

‭‭Sprüche‬ ‭16‬:‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.16.32.SCH2000

“Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus.„

‭‭Philipper‬ ‭4‬:‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/php.4.13.SCH2000

“Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.2.SCH2000

docdespair  26.03.2024, 20:47

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber deswegen bist du nicht schwul. Du bist von Natur aus so veranlagt. Negative Lebensumstände können die Orientierung nicht beeinflussen. Du denkst da völligen Unsinn. Falsch ist nicht deine sexuelle Orientierung, sondern das ist dieser haarsträubende Unsinn, den man dir eingeredet hat, ohne dass ich das böse meine. Man muss eher diesen Hass und diese bösen Worte überwinden. Viele finden Jesus und merken, dass man als homosexueller Christ wunderbar leben kann und Jesus kein so menschenhassendes Ekel ist, das einem sagt, man sei falsch als homosexueller Mensch und könne seine Gene einlegen. Ich hoffe, du kannst aus dieser Gehirnwäsche rauskommen. Ohne dass ich es böse meine, aber gerade aus christlicher Sicht bin ich richtig entsetzt, was man dir da eingeredet hat. Und dass manche Leute es für christlich halten, dir zu sagen, du seist falsch und die sexuelle Orientierung, die Gott dir in die Wiege gelegt hat. Wissenschaftlich ist das völliger Unsinn und christlich auch.

Nicht wenige Denominationen haben kein Problem mit LGBT und bieten eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung an.

Darunter alle 20 evangelische Landeskirchen und die Altkatholische Kirche. Und in anderen Ländern zB die Dänische Volkskirche, Norwegische Kirche, Schwedische Kirche und Isländische Staatskirche.

Mehr gibt es auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Evangelische_Kirchen

Der Antike war das, war wir heute Homosexualität nennen, unbekannt. Und den Autoren der Bibel sowieso.

Im ersten Römerbrief glaubt Paulus, dass gleichgeschlechtliche Handlung durch Gott ausgelöst wird: als eine Konsequenz von Unglauben. Was natürlich Unsinn ist.

 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C24

In der Antike war eine gleichgeschlechtliche Handlung oft eine Vergewaltigung. Und das ist auch heute so. Bis zu 90% der gleichgeschlechtlichen Vergewaltiger sind heterosexuell:

Again, this is despite evidence suggesting that approximately 90% of perpetrators identify as heterosexual

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8258646/

Bei der Geschichte um Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn:
Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Alle Bibelstellen, die mit diesem Thema in Verbindung gebracht werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

In diesen Videos von Worthaus wird von Theologen das Thema Homosexualität erklärt. Und warum LGBT in der evangelischen Landeskirche keine Sünde ist:

https://www.youtube.com/watch?v=VLf-umCdAkg

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8

Homosexualität ist im Christentum doch eine Sünde oder nicht?

Nein, ist es nicht. Gott hat dich so geschaffen.

Ich habe auch schon Gott um Hilfe gebeten, aber ich weiß nie richtig was ich sagen soll. Und verändert hat sich auch noch nichts. Ich weiß nicht ob ich irgendwie falsch bete.

Du solltest Gott darum beten, daß du deine Homosexualität annehmen kannst und daß er dir eine Gemeinde zeigt, wo du so sein darfst, wie du bist.

In meiner Gemeinde ist die Mutter eines schwulen jungen Mannes. Nach einem Reifeprozeß akzeptiert sie das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Gott ist die Liebe.

Und wenn Du einen Menschen findest, der Deine Gefühle teilt, ist es egal, welchem biologischen Geschlecht er oder sie angehört.

Früher waren homosexuelle Menschen zu einem Leben in Promiskuität gezwungen, weil ihnen die bürgerliche Gesellschaft keinen Platz zugestand.

Es gibt jedoch auch schwule Paare, die einander genauso treu sind, wie heterosexuelle Paare. Auch wenn sie miteinander kein Kind zeugen können. Aber genauso liebevolle und fürsorgliche Eltern.

Deshalb schließen sich für mich christlicher Glaube und Homosexualität nicht gegenseitig aus.

Folge Deinem Herzen und nimm Deinen Verstand dabei mit❣️

Giwalato

Du kannst deine sexuelle Orientierung nicht verändern. Und ob Homosexualität eine Sünde ist, ist im Christentum mehr als umstritten. Du hast da viele fundamentalistische Positionen kennengelernt, aber da gibt es auch andere. Das Problem sind Leute, die dir so was einreden. Du bist gut so, wie du bist, und dieser Gott hat dich auch aus gutem Grund so geschaffen. Und du bist normaler als die Leute, die dir einreden wollen, du seist als Homosexueller falsch. Du solltest nach Möglichkeit das Umfeld wechseln und solche Leute meiden. Es gibt z.B. auch die Gemeinschaft "Homosexuelle und Kirche" oder die Metropolitan Community Church, die können dir ganz andere Perspektiven vermitteln.

Fakt ist, dass du deine Orientierung nicht verändern kannst. Und wenn du das versuchst, das zu unterdrücken, wirst du unglücklich werden. Und das nur, weil Leute dir solche umstrittenen Positionen als Gottes Wahrheit verkaufen können. Das zu erkennen, ist ganz wichtig. So kann das nicht weitergehen.

Hier übrigens mal ein schönes Video von einer Mutter, die ihrem Sohn auch so was eingeredet hat und der dann irgendwann nicht mehr konnte.

Prayers for Bobby Rede der Mutter.wmv (youtube.com)

Ich will nicht sagen, dass es bei dir auch so weit kommt und bitte, das soll jetzt auch keine Gedanken zu diesem Thema anregen. Will nur sagen: Du kannst homosexuell und Christ sein. Bitte hör auf, alles zu glauben, was diese Leute dir einreden und lerne Leute kennen, die da auch andere Positionen haben. Das wird dir gut tun.