Homoheilung?

9 Antworten

ich weiß nicht ob man wirklich seine Neigung erlernen kann.... es ist doch viel wichtiger, wie du für wen was empfindest und wenn du da einen gefunden hast, der dich so akzeptiert wie du bist, warum willst du dich da verändern....

lass dich auf ihn ein, zeige und nehme was dir gefällt und er wird entweder sich drin finden oder ablehnen, so wie es in jeder anderen Beziehung auch ist.

und sei dir sicher alles ist selten zusammen, jeder hat da noch Dinge die besser oder anders sein könnten, aber letztlich geht es ja um das gemeinsame nicht was einen unterscheidet.

alles gute und bleib dir vor allem treu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Ich möchte das jedoch ändern und lernen, etwas für Männer zu empfinden.

Wird nicht gelingen. Genau solch ein Fakt, wie der, dass du dich als Frau fühlst, ist deine sexuelle Orientierung. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Das bleibt, wie es ist und macht dich höchstens kaputt, wenn du weiterhin etwas anderes versuchst, auszuleben.

Und als Lebische kannst du dich nicht identifizieren? Nur so als Idee. Aber das haste dir sicher auch schon vielfach überlegt. Ich bin gegenüber solchen Umpolungsversuchen außerordentlich skeptisch. Wahrscheinlich habe ich dir gerade gar nicht geholfen. Sind einfach gerade meine Gedanken dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe super weiblich aus, habe eine Vagina, hatte keinen Stimmbruch und wurde eigentlich schon immer weiblich sozialisiert

Dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.

Glaub mir... Es gibt größere Ausschlusskriterien wie das trans sein.

Konversionstherapien funktionieren nunmal nicht.

Es ist einfacher, wenn du dir deine Homosexualität eingestehst und akzeptierst.

Weil ganz ehrlich: ob du jetzt Männer oder Frauen oder selbst bei anderen trans Menschen datest: das Problem, dass sich das jemand nichz vorstellen kann, kann dir bei jedem Geschlecht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Eine Heilung gibt es eigentlich nur für eine Krankheit. Ansonsten finde ich es, ist es Manipulation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aroace/Furry