Homeworkout und fitnessbänder?

4 Antworten

Ich bevorzuge Fitnessbänder, weil sie viel weniger Platz beanspruchen, leichter zu transportieren sind und auch kostengünstiger zu haben sind.

Darüber hinaus ermöglichen sie variables Widerstandstraining, mit dem mehr Muskelgruppen je Übung effektiv trainiert werden können. Dazu eine Bodenmatte, eine instabile Unterlage und vielleicht ein Indoor-Trampolin für die Ausdauer, und du hast alles, was du brauchst. Das Wichtigste ist die Tiefenmuskulatur, die die Gelenke schützt und für Stabilität sorgt.

Allein mit der Bodenmatte und den beigefügten Übungen könnte ich jeden Tag mehr Sport machen und verschiedene Muskelgruppen ansprechen, als ich überhaupt Antrieb dazu hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homeworkouts sind definitiv effektiv. Ich mache jetzt seit Februar wieder regelmäßig zu Hause Sport und sehe an meinen Bauchmuskeln schon eine deutliche Veränderung. Mit den Bändern ist das nicht so mein Ding, ich mache lieber Übungen ohne.

Klar dauert halt nur länger als hartes kraftraining die Bänder sind halt dafür da um die Intensität zu erhöhen wenn man irgendwann also "zu gut" ist isst das sinnvoll, weil man hat ja auch keine lust eine Übung 400 mal zu machen nur damit es noch was bringt

Homeworkouts können auf jeden Fall was bringen. Probier mal welche von Pamela Reif