Wann Ergebnisse bei Homeworkout? Ernährung?

5 Antworten

Falls du es noch nicht gemacht hast also am besten mal deinen Grundumsatz berechnet. Viele aber schätzen, wenn sie zunehmen wollen, ihren Verbrauch zu niedrig ein. 3000 kcal klingt erstmal viel (Ist es auch wenn man den ganzen Tag auf der Couch sitzt). Bei einem intensiven täglichen Workout gepaart mit anderen aktivitäten über den Tag verteilt kann man aber ohne weiteres derartige Mengen auch verbrennen. Falls möglich daher am besten mit Schrittzähler und Kalorientabellen für den Sport versuchen den Leistungsumsatz zu ermitteln. Dann kannst du auch ausrechnen wieviel nötig ist.

Das kann man nicht pauschalisieren, kleine Ergebnisse können sich nach einem Monat, oder erst nach drei Monaten sehen lassen. Das kommt auf dein Training und deine Ernährung an. Du solltest ausreichend essen und dich von Kohlenhydraten, Eiweiß und gesunden Fetten ernähren. Das Training sollte lieber etwas kürzer sein, dafür aber umso intensiver. Ohne Gewicht wird das Ganze auch auf dauer nicht klappen, denn irgendwann gewöhnt sich deine Muskeln an das Gewicht und benötigt eine höhere Beanspruchung. Heißt, deine Muskeln brauchen immer neuen Andrang. Ich kann mir eh schlecht vorstellen wie man ohne so lange trainieren kann. Du solltest vor allem auf die Ausführung deiner Übungen achten. Zum Muskelaufbau solltest du Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen machen, und alles was Cardio ist vermeiden.

Ich versuche seit mehreren Monaten zuzunehmen

ich mache seit vorgestern mit meiner Freundin jeden Tag 1 1/2 Stunden verschiedene Homeworkouts

Was jetzt? Mehrere Monate oder seit vorgestern? Effekte vom Training siehst du bewusst nach nem halben Jahr - Jahr.

Übrigens Homeworkout mit wenig Gewicht, verbrennt Kalorien. Weil du ja logischerweise mehr Bewegungen als mit schwerem Gewicht machen musst. Also zwangsläufig nicht die beste Wahl.

Grüß dich,

hast du schon mal deine Schilddrüse abchecken lassen?

Eventuell hast du eine Schilddrüsenüberfunktion was dazu führt das du nicht zunehmen kannst bzw. sehr Schwer.

das workout ist nicht so wichtig sondern das essen. isst du denn überhaupt genug kalorien? sag mir jzt nicht „kann soviel essen wie ich will“, du musst nämlich deine kalorien zählen

Yaellw
Fragesteller

Ich habe Kalorien gezählt.. war immer bei ca 3000