"Home Office" im reinen Wohngebiet zulässig?

9 Antworten

Was stört daran? Machen die Lärm? Trampeln sie über Deinen Rasen? Grundsätzlich kann sie in ihrem Haus erstmal machen, was sie will!

du kannst Dich erkundigen, ob sie ein Gewerbe angemeldet hat!

Wenn die Besucher falsch parken, kannst Du das Ordnungsamt anrufen....

überleg Dir sachliche Argumente und sprich mit ihr.... das wird der beste Weg sein!

Hat sie ein Homeoffice oder ein Gewerbe? Letzteres kann untersagt werden, das kommt dann auf das Wohngebiet an.

Liegt eine Lärmbelästigung vor? Vermutlich nicht.

Stört es dich wirklich, dass da Leute kommen und gehen (werden ja nicht gerade 100te am Tag sein)? Es ist ja nicht in dem Haus, wo du wohnst.

Willst du wirklich Ärger und Nachbarschaftsstreit mit deinem Nachbarn haben?
Wenn du gegen deinen Nachbarn vorgehst und er wegen dir irgendwo anders ein Büro aufmachen muss, was für ihn mit Kosten, Zeitverlust, usw. verbunden ist, kannst du eine gute nachbarschaft mit absoluter Sicherheit knicken.

Frag beim Rathaus deiner Stadt nach. Aber beschwer dich danach bitte nicht über die schlechte Nachbarschaft...

Josselchen  26.08.2019, 08:06

Stimmt - der Zoff fängt meist mit sowas an und hört nimmer auf.....🙄