Holzplatte schwarz hochglanz lackieren lassen!? Wo und Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Kiefrnholzplatte ist eher nicht geeignet für eine Schwarz/Hochglanzlackierung. Die bei Kiefer typischen Astlöcher und Verwachsungen werden sich abzeichnen. Besser geeignet ist eine Trägerplatte in MdF, da bekommt man die besten Ergebnisse. Der Schreiner deines Vertrauens kann dir da aber sicher weiterhelfen. Die Lacke die ein Autolackierer verwendet, sind für den Werkstoff Holz nur bedingt geeignet. Also: ab zum fachmann, bestenfalls zu einem der regelmäßig lackiert. Gutes Ergebnis ist (wie so oft) Übungssache.... Viel Erfolg !

Lass dir von einem Maler ein Angebot machen.

Aber erkundige dich auch bei einem Autolackierer.

Hallo Werunthis,

na, der Maler wird da wohl nicht der richtige Ansprechpartner sein ... eher der Schreiner!

Der Karosseriebauer/Lackierer verarbeitet/lackiert eher Metalle, aber fragen kostet ja nix.

PRAXISTIPP: Der Schreiner weiß das, beim Autolackierer würd ichs dazusagen: Beide Seiten lackieren lassen (als Gegenzug), sonst wölbt sich dei Platte mit der Zeit in Richtung lackierte Seite!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de