Moped lackieren, Kosten dabei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das machen lässt kannst du schon mit eeeiiiinigen hundert euros rechnen... ich schätze mal so 400 könnten es schon werden...

ich geb dirn tipp... mach es selber :D so schwer ist das nicht und dann kommst du mit 50 euro (falls du schon eine airbrush pistole hast) deutlich besser davon... du musst nur die teile abmontieren, das sind meistens so 2-3 schrauben pro verkleidungsteil... geht also auch recht fix ^^ und vom moped nehme ich an hast du glasfaser verkleidung? geht auch um einiges leichter und schneller als beim autometall...

Hildegahrd
Fragesteller

Hey danke , ist echt teuer o.O . Ich habe grade keine Ahnung was eine Glasfaser Verkleidung ist, also ehm was ist das ;D ?

Duffmanohyeahr  26.09.2011, 21:29
@Hildegahrd

hm ok also glasfaserverkleidung besteht aus glasfasern ( :D ) und einem hartz was sich verbindet und so sehr hart wird... dies ist um eeeeiiniges leichter als metall und viel stabiler als kunststoff... deswegen wird das oft eingesetzt... mitlerweile gibt es sogar weiterentwicklungen von glasfaser materialien sodass motorhauben beim auto teilweise schon daraus gebaut werden ^^

Hildegahrd
Fragesteller
@Duffmanohyeahr

Ok, danke für die Erklärung. Ich denke ich werde meinen Papi mal dazu beauftragen mein Moped zu lackieren , da er es viel besser kann, als ich :D . Danke :)