In welcher Farbe soll ich meine Simson S51 um lackieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

blau (mittel) 25%
grau (metalic) 25%
hellblau 13%
Atlasweis 13%
Billiardgrün 13%
Rapsgelb 13%
Narzisengelb 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Atlasweis

Ist die Originalfarbe der S 51 Comfort - hab selbst so eine und finde die Farbe sehr schön - ansonsten bevorzuge ich ja auch ein helleres Rot (nicht orange), auch Feuerrot genannt.

paule1999
Fragesteller

ja ich find das auch sehr schön

grau (metalic)

Wenn Deine Maschine original hellgrün ist, dürfte es sich um eine S51 B 1-3 handeln, alle B-Modelle hatten silbergraue Schutzbleche wie auch die Enduro. Allein die Comfort wurde komplett atlasweiß oder rot ausgeliefert. Aber letztendlich ist das ja Geschmackssache.

alexontour  07.07.2015, 11:42

Ja die B gabs ja aber auch in Rot (Feuerrot glaub ich) - hatte da zumindest eine B 1-4 so. Mit den Schutzblechen hast du ebenfalls recht.

paule1999
Fragesteller

Ok danke für die stimme... Bloß war die farbe nicht original und es ist deshalb wirklich b 2-4

Billiardgrün

Auch wenn die hilfreichste Antwort schon festgelegt ist, möchte ich trotzdem meine Meinung dazu sagen. Mein SR50/1 CE ist original himmelblau und meine S50 B2 ist pulverbeschichtet saftgrün (das helle). Wenn du Wert auf original legst, dann muss es bei einer S51 N ein hellblau sein, bei der comfort das atlasweiß und bei den B modellen kann es jede farbe sein die verfügbar war, einfach mal googeln ;) ... die schönste Farbe an einer s51 ist eindeutig das Billiardgrün, das wäre meine zweite wahl nach dem hellen saftgrün gewesen, sieht einfach elegant und einfach aus :) ... Wenn du dir wirklich einen gefallen tun willst dann lackiere nicht selbst mit der Spraydose, ich hab gesehen wie das geht und habe auch den Tank von meinem SR50 selber mit der Dose weiß lackiert. Lass den Tank pulvern mit einer zusätzlichen transparent pulverung drüber, das ist sehr robust und sieht richtig gut und professionell aus :)

paule1999
Fragesteller

sry das ich nicht antworten konnte ich war ne ganze weile nicht online ;) Noch ist sie nicht lackiert (mach das wahrscheinlich im Winter, wenn sie nicht fährt). Ich werde es auf jeden Fall mit Spraydose machen weil mir das Pullerverbeschichten einfach zu teuer  vorkommt, aber trotzdem danke :)