Simson Motor lackieren?

4 Antworten

So wie das beim Lackieren halt immer ist: Gründlichst reinigen, evtl. schleifen, die Oberfläche muss fettfrei sein und damit es gut aussieht möglichst glatt und kratzerfrei.

Beim Motor kommt noch die Hitze dazu. Hitzebeständigen Lack gibt es. Ob man eine Grundierung usw. braucht weiß ich bei diesen speziellen Lacken gerade nicht.

Wie in den anderen Antworten schon erwähnt, sollte der Lack hitzefest sein. Was dabei zu beachten ist: Der Motor wird warm und muss deshalb ausreichend gekühlt werden. Deshalb darf die Lackschicht nicht zu dick sein, damit genug Wärme abgeführt wird.

Der Motor wird heiß, vielleicht hält da Farbe nicht so gut? Guck am besten mal auf YouTube ob das Leute schon gemacht haben. Vielleicht braucht man Spezialfarbe

Von Experte Amtsschreck bestätigt

Nimm hochtemperaturlack/motorlack (findest du bei den meißten autoteileläden oder baumärkten)