Plastik lackieren, geht das?

3 Antworten

Ja, das geht. Soll das allerdings vernünftig werden, dass die Farbe auch hält und gut aussieht, musst du zum Lackierer.

Du musst dich mal erkundigen, dürfte aber teurer kommen als Teile in der gewünschten Farbe zu kaufen.

Du kannst das auch selbst lackern, das Ergebnis wird allerdings grottig aussehen. 🙂

Ja, alles muss fettfrei sein, möglichst mit 180 Nassschleifpapier leicht anrauchen und säubern. Dann die übliche Vorgehensweise mit einem Primer vorlegen und anderen Tags lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die kannst du nicht "einfach" lackieren, weil lackieren nie "einfach" ist, sondern immer super aufwändig, schwierig und anstrengend.

Das liegt daran, dass die Qualität der Lackierung von der Vorbereitung des Untergrunds abhängt und sie total scheiße aussieht, wenn der Untergrund nicht absolut perfekt vorbereitet ist.

100 Euro sind gar nix, wenn sie dir erlauben, dafür nicht eine einzige Sekunde mit schleifen, grundieren, schleifen, füllern, schleifen, spachteln, schleifen sowie noch ein paar mal schleifen zuzubringen.

GeIleSchnIdd3
Fragesteller

Kein Grund mich gleich zu beschimpfen bro👎

Skinman  29.01.2022, 13:47
@GeIleSchnIdd3

Ich hab überhaupt nicht geschimpft. Das hört sich völlig anders an.