Holzdielenboden PAK oder Asbest?

Bild - (Haus, Handwerk, heimwerken)

3 Antworten

Normalerweise wurde und wird das mit einer Mischung aus Leim und Holzmehl gemacht, niemals aus Asbest und extrem unwahrscheinlich mit PAKs versetzt.

Das sieht mir nach einem normalem Lackanstrich aus, fast schon Ochsenblutt, aber sehr dunkel.

Ob es Asbest oder Pak ist, kannst du nur im Labor untersuchen. Ab besten holst du dir einen Spezialisten ins Haus.

was heisst "weiss da jemand was"?

asbest kannste nicht vom rein optischen ausmachen....

Giraffe2017
Fragesteller

Im Sinne von ob jemand weiß ob solche Materialien dafür in Frage kommen. Bin da ansoluter Laie. Und einen Test als Mieter zu zahlen. Naja.