Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir vor einiger Zeit mal so ein Teil gekauft.

Fakt ist:

  1. Die Bohrmaschine muss schon eine Elektrische sein (kein AKKU!)
  2. Das Holz muss bombenfest fixiert sein, sonst dreht es sich mit.

Vorschlag: Axt von FisKars kaufen und stressfrei Holz spalten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi57319
Fragesteller

Fiskars haben wir in verschiedenen Größen 😉

Silo123  03.11.2023, 08:44

Ergänzung:Auch Äxte von Fiscars kommen beim manchem Holz an ihre Grenzen, aber DAS schafft dann vermutlich so ein Teil auch nicht.

michi57319
Fragesteller
@Silo123

Das ist so. Wenn ich solches Holz habe, darf ich den Nachbarn um Hilfe bitten. Der Spalter am Trecker packt alles.

Silo123  03.11.2023, 13:43
@michi57319

Was es alles gibt 0-: Ein Spalter am Trecker? Noch nie gesehen!!!!! Was es alles gibt

Klar, wenn Du wie auf den Videos trockene Ästchen spalten möchtest, könnte es funktionieren.

michi57319
Fragesteller

Da sind auch Stämme dabei 🤔

Vogtland740  05.11.2023, 14:21

Genau, ich habe es probiert, funktioniert nicht.

klar wird der Akku da mehr beansprucht. funktionieren wird es auf jeden Fall.