Hohes Fieber Symptome?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zwar im Urlaub, kannst aber zB im Hotel fragen, wo die nächste Apotheke ist oder ein Arzt. Hättest du jetzt noch hohes Fieber, könntest du hier sicher auch nicht fragen, und bis es zu Hirnschädigungen kommt, muss das Fieber schon über 40 sein, längerfristig. Fieber heißt ja erst mal "nur", dass du irgendwas ausbadest. Wenn es heute wieder besser ist, dann war es vielleicht nur was Kurzfristiges. Ferndiagnosen sind aber hier nicht möglich und meine Antwort nur eine Vermutung. Geh vor Ort zu einem Arzt. Über deine KK bist du vielleicht sogar auslandskrankenversichert.

Also.

Dein Körper wird vermutlich ein wenig Arbeiten gerade, weil du in Kontakt mit fremden tierischen Sachen gekommen bist.

Da dies scheinbar relativ schnell abgeklungen ist, würde ich mir weniger Sorgen machen.

Das ganze kannst du im Urlaub ärztlich abklären.

Sag du hattest Kontakt mit Affen.

Aber das da was schlimmes zustande kommt ist eher unwahrscheinlich.

Eine kleine Infektion oder so vielleicht.

Wenn du nur einen Tag Fieber hattest und es dir heute wieder gut geht, dann ist eh schon rum um's Eck. Was willst du denn jtz nachträglich dagegen tun...? Bedenklich wird Fieber erst, wenn es wirklich sehr hoch ist und wenn es über mehrere Tage geht.

Miss Dich doch heute. Und dann geh einfach von dem Wert aus. Fieber ist an sich eine sehr gute Medizin: Sie sorgt dafür, dass Deine Abwehrkräfte gut funktionieren können. Geh doch also erstmal vom Besten aus.

Beim nächsten Urlaub ist die Mitnahme eines Fieberthermometers ein Muss! Man braucht es nicht oft - und hoffentlich nie - aber wenn man es braucht, dann hat man es!

Wie hoch ist Deine Temperatur also heute? Das ist wichtig. Danach kannst Du handeln: Arzt oder nicht.