ich bin leicht krank aber würde heute abend an ein konzert gehen, auf welches ich mich sehr gefreut habe. ist es gefährlich wenn ich gehe?

3 Antworten

Hallo,

bin kein Mediziner, würde jedoch zu bedenken geben, dass der Körper bei schweren Erkrankungen, die auskuriert werden sollten, mit hohem Fieber reagieren wird.

Hier auf GF antworten Dir Anonyme - Du hast sehr wenig Angaben gemacht. Geh besser kein Risiko ein und frag den Arzt - (wenn Du eine Infektionskrankheit hast, könnte es z.B. auch sein, dass Du andere beim Konzert ansteckst)

Schau mal nach, wann Du an welchem Ort das Konzert nachträglich besuchen könntest. Und schau, ob Du die Karte weitergeben kannst, falls sich herausstellt, dass es besser ist, zu Hause zu bleiben.

Gute Besserung

Jo

Lass es lieber, die gesundheit hat Vorrang!

Dein Körper hat die aktuelle Erkrankung noch nicht ganz ausgeheilt und sich erholt... und du willst mit zig-0000 Leuten dicht gepackt ein Konzert besuchen!

Wenn du dir da irgendeinen weiteren Erreger einfängst, dann hast du eine Superinfektion und DIE legt dich ggf für Wochen in die Horizontale!

Willst du das?

Die Anstrengung und die nicht völlig auskurierte Krankheit können bei Anstrengung auch eine Herzmuskelentzündung verursachen...die verläuft zwar meist symptomlos, aber die verkrüppelten Herzklappen und das (dauerhaft) geschwächte Herz merkst du dann 2-3 Dekaden später, wenn der Kardiologe bedenklich den Kopf schüttelt beim Checkup.

Also auch wenn du das Konzert gerne besucht hättest...bleib daheim und kurier dich aus!

musst du selbst einschätzen. bei nem stehplatz und ordentlich gedränge/getanze würde ich es wahrscheinlich nicht machen.