Wie oft soll man Fieber messen?

3 Antworten

In Deine akuten Zustand empfiehlt es sich, alle zwei Stunden zu kontrollieren. Da Du sicher Medikamente einnehmen musst, kann man so auch gut feststellen, wie und ob sie (fiebersenkend) wirken. Übrigens sind bei dieser Temperatur Wadenwickel sinnvoll.

Rebecca1
Fragesteller

nehm eigentlich keine medikamente, meinst du das wär nötig?

flyrobbin  06.08.2010, 19:02
@Rebecca1

Ich bin davon ausgegangen, dass längst der Hausarzt bei Dir war. Du solltest auf jeden Fall etwas gegen das Fieber unternehmen - und gegen die Grundkrankheit (Fieber ist "nur" ein Symptom) schleunigst etwas unternehmen.

Es wird höchste Zeit einen Arzt zu konsultieren, bei 40`fIEBER kann es kritisch werden,da ist eine Messsung alle 3 bis 4 Stunden angesagt.

Kommt drauf an welches Thermometer du hast Digitales? oder normales wies früher gab??? Würde schon alle 30 min. messen.

crashlady  28.01.2011, 20:22

alle 30 Min is übertrieben. Alle 2h reicht. Bei nur erhöhter Temp sogar nur 3-4x am Tag.