Hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung - Was tun?

6 Antworten

Außer richtig lüften und richtig heizen gibt es keine anderen Mittel um sich vor zu hoher Luftfeuchtigkeit besonders in erdnahen Wohnungen, wie z. B. auch im Sommer recht kühle EG-Wohnungen, zu schützen.

Aber vielleicht hilft es den Mitbewohnern einen vom weißen Pferd (Schimmel) zu erzählen.

Luftentfeuchter, wie von manchen Usern empfohlen, schützen nicht vor zu hoher Luftfeuchtigkeit.

nein aber bitte schaltet den Vermieter ein damit er Euch rausschmeißt da Ihr die Wohnung "verwohnt und versaut" denn es lässt Schimmel und Gammel sich nun nicht mehr vermeiden und Ihr schadet dem ganzen Haus denn wenn die Feuchte erstmal in den Wänden ist zieht sie darin hoch und das gesamte Haus sowie die Bausubstanz werden feucht, Ihr macht also nicht nur Euch sondern auch andere Menschen/Bewohner krank davon bekommt man leicht allergisches Asthma und mehr und das wird man nie mehr los

Es gibt diese Granulate, die man in grossen Dosen aufstellt, und die die Feuchtigkeit aus der Luft saugen. Oder Klimaanlage :-)

Im Erdegeschoß wird allgemein zuwenig gelüftet, da die Leute Angst vor Einbrechern haben! Dann musst du dich eben um frische Luft kümmern, wenn die anderen sich weigern. Weena

Nein da hilft leider nur lüften. Irgendwie musst du sie dazu kriegen mal das Fenster für 5 min aufzumachen.