Hohe Knochenmasse gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich kenne die skala nicht, weiß aber das es einige Menschen gibt, die genetisch bedingt stabilere Knochen haben. Grundsätzlich denke ich, dass das durchaus positiv sein kann. Beim Schwimmen kanns wohl ein Nachteil sein, weil man im Wasser etwas weniger Auftrieb hat. Für einige Sportarten soll es auch ein Vorteil (soweit ich weiß) sein, zb beim Boxen oder bei anderen Kampfsportarten.

Der Körper ist aber auch komplex und vielleicht hat das noch auf eine Körperfunktionen Einfluss. Das könntest du nochmal einen Arzt fragen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen brauchst wenn der wert erstmal konstant bleibt und nicht immer weiter steigt. Ich würde sogar vermuten, dass dir das gewisse Vorteile in manchen Sportarten verschaffen kann.

Wegen deinem Gewicht? Bist du noch im Wachstum oder generell eher schlank?

Liebe Grüße

666evil
Fragesteller

Ne bin schon lange ausgewachsen und ziemlich groß noch dazu aber wegen paar Erkrankungen körperlich sehr ausgezehrt. Vorher hatte ich Normalgewicht

skipworkman  27.12.2020, 23:36
@666evil

Okay, ich hoffe das du bald wieder zur alter Stärke zurückfinden wirst👍🍀

Das ist sehr gut du hast eine gute Knochendichte wenn es abnimmt hast du Osteoporose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat die Messung durchgeführt?

666evil
Fragesteller

Spezialwaage