Hoffnung behalten?
Ich bin Männlich, 25 und hatte noch nie eine Beziehung, noch Sex nichtmal richtig geküsst.
Ich bin weder hässlich, noch habe ich soziale Ängste oder sonstige psychische Störungen.
Ich bin nur Introvertiert und habe große Probleme dabei mit Fremden locker in ein Gespräch zu kommen.
Meine Angstbist jetzt das ich nie eine passende kennenlernen werde.
Ich meine, ich komme doch hin und wieder raus, lerne Leute kennen, ich nutze Online dating..
Aber da passiert nichts, 1- 2 mal im Jahr ein Date, villeicht mit einer ein zweites, aber mehr ist nie passiert.
Ich werde davon schon Müde, ich weiß aber das ich nur weitermachen kann.
Mir fällt es nun schwer vertrauen in mein Schicksal zu haben, das da noch was passiert.
Ich habe schon viel über Hobbys, Vereine usw probiert, aber ich habe realisiert, das es nur noch das Schicksal machen kann.
5 Antworten
Online Dating ist bei mir auch schwer. Ich sehe völlig normal aus und bekomme trotzdem kaum Matches. Auch mehrere Freunde von mir haben das getestet und es kam das selbe bei raus.
Sei froh, dass es bei dir wenigstens zu Dates kommt, ich werde bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt schon geghosted.
Erfolg hatte ich selbst immer nur wenn ich abends draußen feiern war, aber da ist natürlich klar, dass man nicht die große Liebe findet.
Ich denke am besten ist es Frauen über den Freundeskreis kennenzulernen, weil hier ja schon man grob die Persönlichkeit stimmen wird.
Ich fühle deine Situation zu gut...
Hilft mir nicht.
Übern Freundeskreis ist noch ganz genau gar nichts passiert, und ich kenn niemanden bei den das der Fall war
Hallo mein Lieber,
das ist in der Tat sehr traurig. Aber leider kann ich dir keinen ehrlichen Rat geben, weil ich dich nicht kenne und schlichtweg keine Ahnung habe, was dein Problem sein dürfte.
Frauen sind leider auch verdammt kompliziert. Ich könnte selbst nicht so genau sagen, bei was ich auf einen Mann stehe, höchstens auf was ich NICHT stehe wie Weinerlichkeit, Unselbstständigkeit oder Humorlosigkeit.
Du musst einfach noch etwas mehr an deiner Persönlichkeit feilen, würde ich dir vielleicht raten…
Und was?
In guter Ungebubg bin ich humorvoll, außerhakb vom Internet jammere ich nie, ich bin selbstständig, ich lebe seit 6 Jahren alleine, und trage in der Qrbeit große Verantwortung, ich bin nähester Vertrauter vom Chef, sozusagen...
Ich habe eigebtlich alles, die letzte die ich gedatet habe hat mich wirklich ernsthaft gefrag, wie sowas wie ich so lange Single sein kann, na gut, sie wollte mich letzt endlich auch nicht.
Aber das sagt mir, ich lerne einfach zu wenige Frauen kennen, aber das kann ich auch nicht mehr ändern, ich nutze schon Online dating, und einen Unzug mache ich wegen dem auch nicht.
Ich hoffe sehr dass du die Hoffnung behältst, du bist doch erst 25, da muss man sich glaube ich noch keine Gedanken machen ob man niemals seine große Liebe findet. :)
Wenn du Menschen kennenlernen möchtest musst du irgendwie unter die Leute kommen, das geht am besten durch deine Freunde (man geht mal feiern und lernt jemanden kennen, Geburtstage,...), durch Vereine, das Fitnessstudio (falls das etwas für dich ist) und sowas eben.
Sprichst du denn auch Leute an? Sonst kannst du ja in noch so vielen Vereinen sein.
Ich wohne auch ländlich, aber auch da gibt es Möglichkeiten Leute kennenzulernen.
Für dich gibt es Hoffnung. Klingt als bist selbstkritisch und damit auch Verbesserungsfähig.
Ich bin nur Introvertiert und habe große Probleme dabei mit Fremden locker in ein Gespräch zu kommen.
Guter Smalltalk ist eine Fähigkeit die praktisch erlernt werden muss. Du kannst das trainieren und üben.
Fang damit an. Ich weiß nur nichts über deine Lebensrealität. Wohnst du in einer Stadt? Dann ist es recht leicht. Du brauchst Fremde zum üben. Städte sind voll davon.
Ich bin ländlich, extrem ländlich sogar.
Ich hab es geübt, aber mir kommt vor ich werde nicht mehr besser darin, auch kommt es sehr auf das gegenüber an.
Du hast zu wenig geübt. Um gut zu werden braucht es viele viele Stunden Gespräche.
Du musst deine Komfortzone verlassen. Aber es reicht wenn du sie ein bisschen verlässt. Niemand sagt, dass du sofort die attraktivste Frau im Club ansprechen musst. Du kannst auch einfach mal mit der Oma an der Bushalte stellen reden. Auch das hilft. Steiger dich langsam.
Du wirst schnell erkennen, dass deine jetztige Wahrnehmung vollkommen falsch ist. Du wirst glauben, dass es komisch sei Leute anzulabern und das die Menschen schnell davon genervt sind. Oder sogar negativ reagieren und du doof darstehst.
Das Gegenteil ist der Fall. Selbst der fieseste Gangster mit Klappmesser in der Jacke wird sich über ein nettes Gespräch freuen. Menschen lieben es wenn jemand sie anspricht und sich für sie interessiert.
Wenn du das erkennst vergeht auch die Angst.
Das weiß ich doch alles, trotzdem wirds nach über 100 stunden üben über Jahre nicht besser.
Ich muss damit leben.
Ich glaube dir nicht, dass du schon 100h Gespräche mit Fremden geführt hast.
Über 10 Jahre? Das geht nicht? Rede keinen Müll
Versuch bitte respektvoll zu bleiben. Ich weiß das ist schwierig sich zu überwinden und an seinen Schwächen zu arbeiten. Aber du bekommst von mir kostenlose Tipps, solange wie es nötig ist. Ich bin absoluter Profi in dem Bereich. Ich habe als Scout gearbeitet und mein Geld damit verdient schöne Frauen auf der Straße anzusprechen.
Du kriegst das von mir alles kostenlos erklärt. Bei selbsternannten Datingcoaches die nur einen Bruchteil meiner Expertise haben, zahlst du für sowas 3000€. Ich erwarte nur etwas grundsätzlichen Respekt.
Aber wenn du willst, dass ich "keinen Müll mehr rede" dann spar ich mir den Mühe.
Ja gut von mir aus.
Aber, um "Sprechen zu üben muss man sprechen" ist jetzt nicht DER Tipp auf dem man sich jetzt was einbilden darf.
Oder das man über Vereine, Hobbys Online etc Frauen kennenlernen muss..
Das alles weiß doch jeder.
Was wäre so ein non plus ultra Tipp für dich?
Übrigens, ich steh zu den was ich sage, ich entschuldige mich nicht.
Und was ich von diesen Dating Choaches halte darf ich hier nicht sagen..
Es gibt keinen non-plus ultra Geheimtipp.
Es gibt nur die Basics die du Stück für Stück erlernen musst. Das ist Arbeit. Dafür muss du was tun.
Stell dir vor du würdest gerne 100kg Bankdrücken können. Ich kann dir da keine geheime Technik nennen, mit der auch du die 100kg leicht schaffst. Du musst dafür über Wochen trainieren.
Das Verführen von Frauen erfordert zunächst Grundkompetenzen wie das Zuhören, das konzentriere Sprechen und das Aufrechterhalfen eines Gesprächs. Daran führt kein Weg vorbei.
Du musst dir also einen Trainingsplan erstellen. Bevor man damit beginnt musst du dir den Iststand anschauen.
Schaffst du es am Samstag oder Sonntag für 2 Stunden in die Innenstadt zu gehen und dort eine Frau anzusprechen? Wahrscheinlich nicht.
Also erstmal einfacher anfangen. Für manch einen ist bereits das Fahren in die Stadt eine ausreichend große Herausforderung. Wenn du das gut hinbekommst geh mal in ein Geschäft und lass dich beraten. Am besten von einer Frau. Falls das nicht geht dann sprich mit einem Mann. Frag doch einfach mal im Mediamarkt die Verkäuferin in der Smartphone abteilung welches Handy sie kaufen würde und warum. Dann versuch ein Gespräch zu führen. "Ah okay, du legst also wert auf eine gute Kamera. Fotographierst du gerne?". Das Gespräch ist das Ziel. Du musst kein Date mit ihr vereinbaren und auch keine Handynummer erfragen.
Irgendwann wirst du an deine Grenzen kommen. Hier musst du dann wiederholt üben. Ziel ist es dich jedes mal ein wenig mehr zu verbessern.
Sobald du in der Lage bist Gespräche zu führen hast du schon einen riesen Schritt geschafft.
Vielleicht kannst du das auch schon alles. In dem Fall sprich am Samstag mal 5 Frauen an und mach dir später notitzen.
- Worüber habt ihr gesprochen.
- Wie hat sie sich verhalten
- Wie hast du dich verhalten.
...
So funktioniert das ganze. Einen leichteren Weg gibt es nicht.
Mein bester Rat an verzweifelte Singles (auch wenn ich den manchmal selbst nicht beherzigen kann): mehr Gelassenheit!
Wenn du lernst, ganz alleine glücklich zu sein, dein Leben gestaltet, wie es dir gefällt, nicht mehr angewiesen zu sein auf eine Partnerschaft, ... Dann ergeben sich oft ganz neue ungeahnte Möglichkeiten und dann kommt auch plötzlich eine große Liebe. Das habe ich selbst schon erlebt und bei vielen anderen miterlebt.
Naja, ich bin Experte im alleine gut Leben, oder es zu versuchen, gezwungenermaßen halt.
Aber wer diesen tiefen Wunsch nach nähe in sich hat, bekommt ihn durch solche ersatz spielereien nicht weg.
Das ist nicht das echte.
Gelassenheit halte ich auch für einen schlechten Rat bei einem derart ernsten Thema…
Hab ich alles durch, ich und meine Freunde feiern nicht mehr richtig, in Vereie die mich interesiern bin ich schon, im Gym bin ich auch.
Am Land läuft das alles anders.
Aber naja, jeder der mal sein ganzes Leben alleine war, war mal 25. Also das beruhigt mich nicht.