Würdet ihr mir Online Dating empfehlen oder nicht so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als diese Art Kandidat die zwar nicht introvertiert sind, jedoch eher ruhiger und ein Bücherwurm kann ich dir defintiv sagen -> "Wir existieren".

Ja wir haben Accounts auf Dating Profilen nur kann ich dir nicht sagen wieviele es dort gibt. Davon ab kann ich auch leider nicht sagen wie ehrlich man dort unterwegs ist weil "Zocken" und "Lesen" klingt bei ner Frau meist besser als bei einem Jungen/Mann als erster Eindruck - so ist zumindenst meine Auffassung.

Sonst würde ich sagen, natürlich kann es sein das manche Leute wohl nur "das eine wolen" während andere jedoch wiederum interessiert darin sind Freundschaften zu schließen ggf. auch was festes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geocacher2016
Fragesteller

Okay das ist schon mal schön zu hören :D Ich schau mal vielleicht mache ich mir wirklich mal ein Profil und dann blockiere ich halt Leute die scheiße sind.

Du kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren

Klar gibt es viele oberflächliche Menschen, viele, die gar nicht wissen, wonach sie suchen, oder nur Sex wollen, aber sich nicht trauen, das offen anzusprechen

Aber genau so gibt es Menschen wie dich, die vielleicht keine/wenig Erfahrungen haben und Dating Apps als eine Möglichkeit ansehen, gezielt andere Menschen kennenzulernen

Ich selbst hatte nicht so super Erfolg (lag allerdings an mir selbst) aber zwei Freundinnen haben über Dating Apps tolle Partner gefunden mit denen sie bis heute gesunde Beziehungen führen - und hatten davor gar keine Beziehungserfahrung

geocacher2016
Fragesteller

Das klingt ja gar nicht so schlecht, ich dachte mir auch eigentlich hat man ja nichts zu verlieren außer vielleicht ein paar Stunden Zeit auf ggf. schlechten Dates. Vielleicht mache ich mir einfach mal ein Profil und schaue, wie es ist, ohne zu hohe Erwartungen zu haben.

Ist sehr schwierig kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bin männlich und selbst auch etwas schüchterner. Deshalb fällt mir das genau so schwer. Du kannst natürlich dein Glück versuchen aber sehr viele sind entweder nur auf das eine aus oder man bekommt erst überhaupt keine Antwort. So sind zumindest meine Erfahrungen.