Hört jemand in meinem alter noch metal?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ich höre metal 61%
Nein ich höre kein metal 39%

14 Antworten

Ja ich höre metal

Ich bin zwar inzwischen über dem Alter - aber ja, natürlich habe ich Metal auch schon mit 16 gehört.

Was sollte das mit dem Alter zu tun haben?

Ja ich höre metal

Aber eben auch Deutschrap xD

Ich höre beides und beides sehr gern. Allerdings kann ich mein Image retten: Ich höre nicht den 0815 Deutschrap-Chart-Kram, sondern höre spezielle Künstler die eher seltener in den Charts laufen und selbst wenn, gute Musik machen mit Inhalt.

Ich bin kein Fan von dem ganzen Einheitsbrei, deswegen findet man in meinen Playlisten auch nur vereinzelte Künstler und nicht 1000 verschiedene Rapper.

Aber wir wollen ja beim Metal bleiben.

Metal ist bei mir der Platz 2 der Genres. Und es ist zu beachten dass ich wirklich viel höre, das heißt Platz 2 ist keine Musik die ich so nebenbei höre, sondern Musik welche ich täglich höre.

Ich bin schon ganz früh mit Rock und Metal aufgewachsen. Damals mit Rammstein, Guns N Roses, Nirvana, Metallica, AC/DC und Linkin Park.

Mein Vater hat schon früh angefangen CDs zu sammeln und hat einen ganzen Schrank voll mit CDs von Knorkator über Queen bishin zu den Red Hot Chili Peppers und Korn.

Ich bin demnach mit dieser Art Musik aufgewachsen und bin da so reingeboren. Und seit der Kindheit hat sich das immer weiter entwickelt bis ich zur Gegenwart im Metalcore, Nu Metal und teilweise auch im Deathcore gelandet bin.

Also ja, es gibt noch Menschen die Metal und andere harte Musik hören. Mich eingeschlossen.

Aber natürlich ist Rap die neue Jugendbewegung. Jetzt sind es nicht mehr Slipknot, BMTH oder Linkin Park, sondern Capital Bra, Ufo361 und Loredana.

Ja, das gefällt mir genauso wenig, aber das gehört dazu. Die Leute konnten in den 60ern Elvis Presley auch nicht leiden, dabei war er der Jugendheld. So wiederholt sich die Generation immer wieder aufs neue.

Später wird die heutige Jugendgeneration sich über die neue Jugend beschweren. So ist das eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja ich höre metal

Ich bin zwar älter als 21, aber ich höre überwiegend Metal, beschränke mich jedoch nicht nur auf Metal und kann mich auch für andere Musik begeistern. Ich kenne aber durchaus auch Leute die in der Alterskategorie, welche eben auch Metal hören und sich auch nur auf Metal beschränken...

Ja ich höre metal

Bin zwar nicht in Deinem Alter,habe aber in Deinem Alter Metal gehört,jetzt immer noch. Als ich in deinem Alter war viel nur Metal,linkin Park,h blox,Limp Bizkit,usw gehört. Hör auch Rock, Americana, Country,Folk.

Ja ich höre metal

Ich denke mal, viele hören gemischt und das hat auch wenig mit dem Alter zu tun. Ich kann mit Rap zb gar nichts anfangen. 😅🤷‍♀️