Hört ihr beim Zocken gerne Musik oder Podcasts?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, höre beim Zocken gerne Musik 42%
Höre beides beim Zocken 29%
Ne, höre beim Zocken nichts davon 25%
Ja, höre beim Zocken gerne Podcasts 4%

12 Antworten

Ne, höre beim Zocken nichts davon

Hab früher beim GTA zocken gerne Musik gehört. Jetzt aber nicht mehr so, weil ich entweder mit mehreren Leuten spiele oder Spiele zocke, bei denen ich mich konzentrieren muss.

Höre beides beim Zocken

Tatsächlich ja. Meistens höre ich dabei Youtube Videos, da ich sie ohne etwas nebenbei zu machen zu langweilig finde. Manchmal aber auch Podcasts, Dokuserien (z.B. sowas wie Medical Detectives) und Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Höre beides beim Zocken

Kommt auf das Spiel an. Bei League of Legends oder Call of Duty höre ich zum Beispiel immer leise Musik, da ich mich zu sehr aufs Spiel konzentrieren muss. Bei CoD auch mal lauter.

Bei Final Fantasy XIV höre ich Podcasts, oder schaue Videos auf dem 2. Bildschirm, pausiere dann halt wenn’s mal nötig ist, oder skippe zurück.

Dann gibts aber auch wieder atmosphärische Spiele wie z.B. Cyberpunk, da will ich keins von beidem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Ja, höre beim Zocken gerne Musik

Das find ich einfach nur richtig cool besonders wenn man verliert und eine gut Laune Musik im Ohr hat

Ja, höre beim Zocken gerne Musik

Ich habe immer was feines im Hintergrund laufen um mich etwas zu entspannen. : )