Gaming Umfrage: Hört ihr Podcasts beim zocken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, aber ich höre andere Sachen. 46%
Nein, ich konzentriere mich nur auf die Spiele. 35%
Ja, aber nur bei bestimmten Spielen. 19%
Ja, ich höre (manchmal) Podcasts. 0%

21 Antworten

Nein, ich konzentriere mich nur auf die Spiele.

Das würde mich übelst ablenken, und je nach Spiel ist es auch vom Vorteil, wenn man klar hört, woher zum Beispiel Gegner kommen.

Auch andere Beispiele, hört man Signalpistolen kaum, oder der immer tödliche Zug der sich mit einem Hupen ankündigt.

Weisskuchen
Fragesteller
Das würde mich übelst ablenken, und je nach Spiel ist es auch vom Vorteil, wenn man klar hört, woher zum Beispiel Gegner kommen.

Bei schweren 3D Spielen ist das wohl unpraktisch.

Ja, aber nur bei bestimmten Spielen.

Hallo,

bei den meisten Spielen reicht mir der Ingamesound aus. Bei Aufbauspielen hingegen ist so etwas wie ein Podcast ganz nett nebenbei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein, aber ich höre andere Sachen.

Also Podcasts höre ich sowieso keine, abgesehen von einem vor einigen Monaten. Ansonsten höre ich überhaupt keine.

Dafür höre ich aber bei Spielen, die belanglos sind und bei denen ich mich nicht konzentrieren muss, Musik über die Spotify-App auf meiner PlayStation. Z.B. bei Minecraft ist das der Fall, bei den meisten anderen Spielen allerdings nicht, da ich mich da wiederum konzentrieren muss...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
Weisskuchen
Fragesteller
Dafür höre ich aber bei Spielen, die belanglos sind und bei denen ich mich nicht konzentrieren muss, Musik über die Spotify-App auf meiner PlayStation. Z.B. bei Minecraft ist das der Fall

Du spielst also oft Creative Mode?

Weisskuchen
Fragesteller
@KleinStein

Wenn ich Survival zocke, dann höre ich Lieber die Minecraft Hintergrundmusik.

KleinStein  09.08.2021, 18:48
@Weisskuchen

Die ist zwar ganz nett, aber nach über 7 Jahren Minecraft-Spielen ist sie auch etwas abgedroschen...

Nein, aber ich höre andere Sachen.

Hallo Weisskuchen,

Nein, Podcasts höre ich eigentlich generell nicht.

Aber je nach Spiel hab ich ganz gerne mal einen Livestream neben an laufen.

Das aber auch nur bei slow-paced und meist Einzelspieler Spielen.

Das macht die Spiele auf jeden Fall unterhaltsamer.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Nein, aber ich höre andere Sachen.

Moin,

Wenn ich alleine zocke höre ich je nach Spiel entweder Spotify oder YouTube im Hintergrund. Wenn YouTube dann LinusTechTips Videos da ich mich aktuell sehr mit dem PC Thema und allem was dazu gegört interessiere und bei Spotify größtekteils nur DnB ^^

Wenn ich mit anderen Zocke höre ich garnichts im Hintergrund und bei E-Sports Titeln ebenfalls nichts.

Bei Fragen einfach melden✌