hörst du gerne Radio?

13 Antworten

Ich höre gerne Radio, da ich dadurch auch mal Lieder höre die ich ansonsten nicht unbedingt kennen würde. Klar ist es nervig wenn der selbe Song über Monate hinweg totgespielt wird, aber zumindest bei Ö3 gibt es dafür immer abwechslungsreiche Programme. Also beispielsweise kommen am Wochenende in der Nacht teilweise nur Party- bzw. Clubremixes die halt gut passen. Am Sonntag gibt es dafür wieder, dass teilweise nur 80er Songs gespielt werden. Sprich es gibt auch eben solche Dinge abseits vom alltäglichen Radio.

Bild zum Beitrag

- (Verhalten, Rap, Hip-Hop)

Ich höre manchmal Radio Bob oder spezielle Internetradio-Sender, aber ansonsten höre ich kein Radio. Besonders das normale Mainstream-Radio finde ich absolut schrecklich. Da läuft nämlich 24/7 das gleiche austauschbare Gedudel, die Moderatoren und die ganze Werbung nerven. Und wenn dann doch mal ein toller Song laufen sollte, dann wird da am Anfang noch reingelabert oder er wird nicht vollständig gespielt. Ebenso laufen da von mehreren Bands nur die negativen Ausrutscher, die so gar nicht zum Stil der Band passen, aber der bekannteste Song der Band wurden. Ich denke da an "Wind Of Change" von den Scorpions, "Another Brick In The Wall Pt. 2" von Pink Floyd oder "Das Model" von Kraftwerk. Ich verstehe nicht, warum man das alles unter dem Slogan "Die beste Musik von heute und das beste aus den ..." oder so ähnlich präsentieren muss. Aus Mitleid müssen das auch nicht meine Nachbarn ertragen.

Radio hören gefühlt nur Rentner. Ich genieße Musik auf Spotify oder YouTube.

ich habe im Hintergrund immer (übers Internet) einen Radiosender laufen, und wenn ich Auto fahre, dann ist mein Radio ebenfalls immer eingeschaltet, die Lautstärke ist aber eher angemessen, und nur ganz ganz selten dreh ich mal (auch im Auto) etwas lauter auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, manchmal aber nicht oft. Meistens kommen immer die gleichen Lieder, es kommt nicht so oft was, was ich mag. Dementsprechend selten höre ich auch Radio.

Und nein, ich drehe dann nicht laut auf, dann hätte ich ein Problem mit meinem Vater.