Hören & Sehen die heutigen Leute wirklich alles nur noch in der Besten Qaulität?

2 Antworten

Ne, die meisten gönnen sich einfach 96kbit Spotify(das ist der Standard) und haben keine Ahnung was damit gemeint ist und was flac ist. Und YouTube und Netflix Auflösung lassen die meisten auf automatisch.

Nein, da einiges auch gar nicht in solch einer Qualität verfügbar ist. Full HD ist da noch immer der Standard bei Filmen und Serien. Same bei Videospielen auf dem PC und den Konsolen. Auf Netflix ist auch nur ein Teil in 4K verfügbar. Bei Mediatheken sogar manchmal nur in 720p. Und 4K-Fernseher haben auch jetzt nicht so viele Menschen. Die meisten, die sich vor Jahren einen Fernseher mit Full-HD-Auflösung gekauft haben, bleiben wohl noch etwas länger dabei. Full HD reicht auch bei Blu Rays nach wie vor aus. Die meisten Fernsehsender senden ja nicht mal in Full HD. Wozu dann also einen 4K-Fernseher, wenn das Fernsehprogramm dadurch nicht schärfer oder auch besser wird. Es werden zwar heutzutage nur noch wenig Full-HD-Fernseher produziert, aber es gibt sie nach wie vor. Meistens halt nur bis maximal 40 Zoll. Bei grösseren Fernsehern macht Full HD eh keinen Sinn, weil man dann teilweise schon Pixel zählen könnte. ^^

Gleiches gilt für Audio. Nicht jeder ist audiophil und nicht jeder will immer die beste Audio-Qualität haben. Spotify zum Beispiel liefert eben nicht immer die bestmögliche Qualität. Ich selbst nutze auch nur MP3-Audio, weil es mir genügt.

norules4life
Fragesteller

bei audio kommt es vielleicht auch drauf an wie man es abspielt ?

habe das gefühl wenn ich es mit vlc abspiele hört es sich besser an ?

MrCrow667  16.07.2023, 18:51
@norules4life

Kann sein, aber ich hab da bislang noch keinen so grossen Unterschied feststellen können. Kommt halt auch immer auf die Audio-Datei drauf an.