Höchstalter für Regelschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tatsächlich nicht, der Schuleiter allein, entscheidet wer die Schule besuchen darf, egal wie alt.

Aber du musst dir bewusst sein, du bist dann halt auch wirklich Schüler, mit allen Rechten aber auch Pflichten, die Pausen musst du auf dem Pausenhof verbringen und wenn Schüler kein Smartphone dabei haben dürfen, darfst du das auch nicht.

Ich würde doch ehr auf ein Berufskollege gehen oder auf eine Volkshochschule, da ist es dann die Erwachsenenbildung und du bist unter deines gleichen

Fusballfan
Fragesteller

Okay danke! weißt du denn wie hoch meine Chancen theoretisch wären? Gibt es solche Fälle dass Schulleiter ältere Schüler angenommen haben ?

Redekunst  20.01.2019, 23:18
@Fusballfan

Sowas passiert schon öfters, aber wie gesagt in einer Volkshochschule ist das ehr die Regel. Ich kann mir vorstellen, wenn ein Schüler zurück versetzt wird, wird dieser dann ehr bevorzugt als du

ratatoesk  20.01.2019, 23:19

Ja der Schulleiter,aber nur,im Rahmen des Schulgesetzes und das ist in jedem Bundesland anders.