Höha nach der 11 klasse?
Ich bin in der 12 klasse,bin mir aber nicht sicher ob ich mein Fachabi bestehe sollte ich es nicht schaffen gäbe es da die Möglichkeit abzubrechen und dann werden schulische Leistung von der 11 klasse anerkannt und ich hab nach absolvieren meiner Ausbildung automatisch auch mein Fachabi ?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Bildung, Noten
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Wenn du als G8er in der 12. Kl. bist, hast du schon den schul. Teil der FH-Reife. Sonst versuchen in die 13. Kl. versetzt zu werden, dann hast du sie auch. Oder redest du von BK?
Aber es gibt auf jeden Fall den Weg, entweder während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1 Jahr Vollzeit eine eingeschr. HS-Reife zu machen. Vorher genau informieren, was du damit studieren kannst.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich bin halt in der Hoha und mach mein Fachabi meine Frage ist ob ich wenn ich die 12 klasse (Abschluss Jahr ) nicht schaffe könnte ich dann abbrechen weil ich hab gehört die 11 klasse wird anerkannt und nach meiner Vollendung meiner 3j Ausbildung hab ich auch mein volles Fachabi, stimmt das ?