Hochzeitsnacht *Läuft das wirklich so ab *?

11 Antworten

Ich bin auch Türkin und finde das mit dem Bettlaken den Eltern zeigen übertrieben, das ist doch etwas zwischen ihn und mir, aber ich glaube nicht das einer der Verwandten IM Zimmer bleibt und zuguckt, dass sie vor der Tür warten habe ich auch gehört, aber finde das eher peinlich, aber in Deutschland gibt es sowas glaube ich garnicht mehr, oder? Weil ja früher oder immernoch (manche) mit in das Haus der Eltern ziehen und dort leben, aber andere wiederrum ziehen ja in ein eigenes Haus und wenn man in ein eigenes Haus zieht denke ich mal, dass man dann alleine ist ohne Verwandte oder Eltern:D

"Kein Mensch muss müssen." (Lessing)

Und auch eine Vergewaltigung in der Ehe ist eine Vergewaltigung. Das ist heutzutage sogar strafbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die Geschichte mit dem blutigen Laken, das zum Beweis der Jungfäulichkeit  der Braut nach der ersten Nacht aus dem Fenster gehängt wird, ist ein Relikt aus archaischen Gesellschaften. Und obendrein Blödsinnig, weil nicht alle Frauen bluten, auch wenn sie bis dato jungfräulich waren. Da musste dann oft schnell mit einem frisch geschlachteten Kaninchen nachgeholfen werden.

Aber leben wir denn wirklich noch in der Wallachei des 18. Jahrhunderts?

Schenk deinem Freund mal einen Kalender, damit er gucken kann, in welchem Jahrhundert wir leben.

Es gibt manche Kulturkreise, bei denen erwartet wird, das es blutet (dort besorgen sich manche Frauen auch mit Blut gefüllte Fischblasen, um nachzuhelfen)

In Deutschland ist es aber nicht so, dass es bluten muss (nur die wenigsten Frauen bleiben bis zur Hochzeit Jungfrau) und das Laken wird auch niemandem gezeigt. Allerdings ist es auch Tradition, dass es in der Hochzeitsnacht Sex gibt. Die Partner werden sich wahrscheinlich nicht gegenseitig dazu zwingen, aber zumindest enttäuscht sein, wenn die Tradition gebrochen wird.

Das, was du beschreibst, ist eine Hochzeit, die ziemlich mittelalterlich klingt. Niemand überprüft heute noch, ob das Brautpaar in der Hochzeitsnacht miteinander schläft.

In der Regel kennen sich die Paare ja schon vorher und haben das schon ein paar mal ausprobiert. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Hochzeitsfeier ziemlich stressig ist und ein Großteil der Paare danach einfach mitten in der Nacht halbtot ins Bett fällt und völlig übermüdet einpennt.

Also, mach dir keinen Stress deswegen, das läuft heute alles ganz entspannt.

Aus welchem Land kommst du? Aus welchem Land kommt dein Freund? Wie alt bist du?

Kommt dein Freund mit den europäischen Sitten nicht klar, schicke ihn dort hin wo es noch so gehandhabt wird: in seine Heimat.

Übrigens: wir leben nicht mehr im Mittelalter