Wie findet ihr es von der Mutter?

Mugua  22.07.2023, 19:43

Was hat das mit der Mutter zu tun?

Fragesteller376
Fragesteller

Eine Mutter erzählt es

Mugua  22.07.2023, 19:46

Also du bist die Mutter?

11 Antworten

Der junge Mann pubertiert, er will sich von der Erwachsenenwelt abschotten um alleine zu sein. Es ist eine Elterpflicht dieses auch zuzulassen. Er wird den Kontackt nicht abbrechen wenn er akzeptiert wird, wenn er seinen Freiraum nicht bekommt, dann wird er sich eine Mauer bauen und schlimmsten Falls abhauen. wenn dieses Ziel gewünscht wird, dann macht alle weiter so.

Wie kann man einen pubertierenden Jungen derartig kontrollieren und versuchen auszuspionieren. Einfach nur grässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Junge kommt gerade eben in seine Pubertäre Phase. Er möchte seine Privatsspähre und das ist auch gut so.

Bitte auf keinen Fall vorgehen wie eben beschrieben er wird sich umsoweiter distanzieren.

Ich kann kaum glauben das es noch immer solche Mütter gibt (nicht die Fragestellerin)

Vor 2 Stunden hattest du noch eine Geschichte von einer Mutter mit einem 12jährigen Sohn gepostet der einen chatfreund hat den er liebt .

Es ist doch völlig klar das man mit 12 und 13 jahren seine Privatsphäre haben will und ab spätestens jetzt die Mutter nicht mehr alles angeht . Die Mutter weiß ganz genau was er in seinem Zimmer macht , sie spielt doch nur die Ahnungslose die ihr Kind ja so mega liebt .

Wenn diese Mutter ihr Kind lieben würde , würde sie ihn in Ruhe lassen und ihm seinen privaten Bereich lassen und ihn nicht kontrollieren . Was diese Mutter macht ist respektlose Affenliebe . Möchte sie vielleicht zusehen wie er mal einen Pornofilm schaut oder onaniert ?

Der Mutter gehört ordentlich der Arsch gehauen .

Warum hat der Junge keinen Schlüssel um seine Zimmertüre abzuschließen ?

Die Mutter ist ziemlich krank .

Mit 13 kommt man eben langsam in die Pubertät. Da will man vielleicht einfach die Tür zumachen und allein im Zimmer sein.

Was er darin tut geht niemanden was an, das nennt man auch Privatsphäre. Was soll er darin machen? Rauchen:Würde man irgendwann riechen

Alkohol:würde man merken.

Die Tür zu schließen ist kein Verbrechen und menschlich.

Der Ausdruck "Tatort" ist in diesem Falle so dramatisch und übertrieben.

Würde auch keine Kindersicherung ins Handy machen. Dadurch wird er vielleicht wütend und distanziert sich.

Ein offenes Gespräch ist die bessere Lösung, als so ein hinterher geschnüffel und Privatsphären verletzung.

Finde ich ein Unding und man sollte mal mit der Mutter reden. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und Heranwachsende schon 2mal.

Mir wäre es auch nicht Recht wenn meine Kinder einfach so die Schlaf.zi Türe öffnen.

Ich betrete nichtmal das Zimmer ohne Anwesenheit des Kindes, außer es ist im voraus ausgemacht weil ich zb Vorhänge waschen will. Hier wird geklopft und gerufen, und die Türe öffne ich dann in der Tat auch nur wenn zurück kommt: Kannst rein kommen. Und wenn ich alle Kinder "ansprechen" will Klingel ich (2. Stockwerk im Haus).

Wir brauchen hier nichtmal Schlüssel.