Wie findet ihr es von der Mutter?

Mugua  22.07.2023, 19:43

Was hat das mit der Mutter zu tun?

Fragesteller376 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 19:45

Eine Mutter erzählt es

Mugua  22.07.2023, 19:46

Also du bist die Mutter?

10 Antworten

Der junge Mann pubertiert, er will sich von der Erwachsenenwelt abschotten um alleine zu sein. Es ist eine Elterpflicht dieses auch zuzulassen. Er wird den Kontackt nicht abbrechen wenn er akzeptiert wird, wenn er seinen Freiraum nicht bekommt, dann wird er sich eine Mauer bauen und schlimmsten Falls abhauen. wenn dieses Ziel gewünscht wird, dann macht alle weiter so.

Wie kann man einen pubertierenden Jungen derartig kontrollieren und versuchen auszuspionieren. Einfach nur grässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Junge kommt gerade eben in seine Pubertäre Phase. Er möchte seine Privatsspähre und das ist auch gut so.

Bitte auf keinen Fall vorgehen wie eben beschrieben er wird sich umsoweiter distanzieren.

Finde ich ein Unding und man sollte mal mit der Mutter reden. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und Heranwachsende schon 2mal.

Mir wäre es auch nicht Recht wenn meine Kinder einfach so die Schlaf.zi Türe öffnen.

Ich betrete nichtmal das Zimmer ohne Anwesenheit des Kindes, außer es ist im voraus ausgemacht weil ich zb Vorhänge waschen will. Hier wird geklopft und gerufen, und die Türe öffne ich dann in der Tat auch nur wenn zurück kommt: Kannst rein kommen. Und wenn ich alle Kinder "ansprechen" will Klingel ich (2. Stockwerk im Haus).

Wir brauchen hier nichtmal Schlüssel.

 Ich verstehe nicht warum? Was verbirgt er dort? Tut er etwas Illegales, wenn er die Tür schließt?

Er wird das mit sich machen, was Dich nichts angeht.

 ich schleiche mich an und öffne unerwartet die Tür, um sozusagen den Tatort zu erwischen.

Eine Mutter mit der Sensibilität eines Reibeisens.


Wahrscheinlich möchte er einfach ein wenig Privatsphäre. Ist doch eine ganz normale Sache und man muss ja nur mal an seine eigene Pubertät zurückdenken , da wollte man auch einfach mal seine Ruhe vor den nervigen Eltern haben. Sein „Kinderzimmer“ ist nunmal sein Rückzugsort mit dem er aufgewachsen ist, das sollte man respektieren. Man selber fand es ja auch nicht toll, wenn die Eltern dann rumgeschnüffelt haben.

Gibt es denn irgendeinen Grund warum es sich bei deinem Zimmer um einen Tatort handelt oder warum direkt Misstrauen da ist?