Familie Respektiert Privatsphäre nicht?

Ich habe noch nicht mal ein eigen Zimmer Schlüssel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal klar und deutlich sagen, dass sie anklopfen sollen.

Wenn das nicht hilft, häng Mal ein Schild vor dir Tür.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht... Tut mir leid.😬😐

Oder du tust eine Klingel an die Tür...?

Keine Ahnung. Sorry.😐

LG

Ich versuche es mit der Klingel

Du weisst es doch selbst: aus dem Elternhaus nehmen kann dich nur das Jugendamt. Kein Internetforum kann das beschliessen.

Das wird Eurer Familie ein Beratungsgespräch anbieten.

Für zwangsweise Inobhutnahme reicht es nicht.

Okay…

Machen kannst Du da nicht viel , nur reden hilft

Moderne Eltern wissen das auch Jugendliche unbedingt Privatsphäre brauchen

Viel Erfolg bei dem Versuch mit Ihnen klar zu kommen

Also mal vorweg einen eigenen Zimmerschlüssel muss man dir nicht geben.

Die Vorschrift zu Hause zu essen egal zu welcher Tageszeit ist auch vollkommen ok.

Die Tür offen lassen musst du nicht und deinen Beziehungsstatus mitteilen ebenso wenig. Wenn deine Eltern das so nicht verstehen wollen oder können, kannst du dich ans Jugendamt wenden dir werden dir erklären wie es weiter geht bzw gehen kann.

Beleidigungen durch deinen Bruder musst du dir nicht gefallen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Ich weiß… aber ich kann das nicht 😭

@Hilfe205

dann ist es wohl nicht so schlimm wie du behauptest. Wer Rechte haben will muss sie einfordern. Wer das nicht tut benötigt diese Rechte nicht

@yamat501

Ja aber Jugendamt? Gibts da nicht was wie nen Psychologen für Familien?

@Hilfe205

Und was soll der Psychologe machen? Der kann mal nett anfragen ob deine Eltern ihm zuhören wollen würden aber verpflichten kann er sie nicht mal dazu geschweige denn seine Empfehlungen umzusetzen.

Das JA hingegen kann da schon bissel mehr machen.

Du könntest mal bei der 116111 anrufen, das ist die Nummer gegen Kummer. IVielleicht können die dir ja helfen.

Viel Glück

Maxi1238

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung