Hochschulen?

2 Antworten

Solche Gerüchte sind reiner Unsinn. Das Vergabeverfahren bei zulassungsbeschränkten Studiengängen ist relativ kompliziert, so dass Studieninteressenten, die das Verfahren nicht verstanden haben, auf solche Ideen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir leben hier nicht in einer Bananenrepublik! Deshalb glaube ich kaum dass man hier einen Studienplatz durch Beziehungen bekommen kann. Was eher wahrscheinlich ist: Es haben sich nicht genug Studenten mit dem geforderten NC eingeschrieben und dann gab es Nachrücker.