Welche Hochschule?

3 Antworten

Ich studiere BWL, weshalb es ziemlich einfach ist etwas zu finden - meiner Meinung nach.

Wenn keine in deiner Nähe ist entweder umentscheiden für einen Studiengang oder halt weiter wegziehen.

Ich habe zuerst meinen Studiengang festgelegt, und mich dann NICHT auf ein Umfeld beschränkt

Sprich ich bin dort hingezogen wo der Studiengang am besten zu mir gepasst hat - und das obwohl ich mit meinem Abitur freie Auswahl hatte. - bin von Heidelberg nach Leipzig gezofen

Wenn bei dir noch das "NC Frei" dazu kommt, dann empfehle ich dir das erst Recht, wenn du schon in der Hochschule eingeschränkt bist, dann machst du es dir nicht einfacher wenn du dich auf Bremen beschränkst.

Und im übrigen - Medien Management ist im Kern n BWL Studium mit ein bisschen Medien & Kommunikationswissenschaften.

Das kannst du dir auch in einem "normalen" BWL Studium mit den Fächer so wählen dass du quasi das gleiche studierst.

Diesen Studiengang wirst du so nur sehr selten finden.

didi123697
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

wie hast du das mit dem finanziellen gemacht ?
hast du dir Bafög beantragt ?

Valentin1720653  20.01.2024, 23:44
@didi123697

Da ich aus ziemlich reichen Verhältnissen komme bin ich nicht berechtigt.

Ich habe günstig im Wohnheim gewohnt und Nachtschichten am Flughafen gearbeitet (am Anfang)

Wenn du in deiner Nähe nichts passendes findest und auch nirgends hinziehen willst/kannst wo das angeboten wird, könntest du ja mal nachschauen, ob du das als Fernstudium machen kannst.