Hochintelligente Kriminelle?

5 Antworten

Übe deine Fähigkeiten, lerne so viel wie möglich. Eine schöne Möglichkeit um sich ein tolles Gedächtnis anzutrainieren ist der sogenannte "Gedankenpalast" der auch oft in Filmen gezeigt wird. Wir haben das mal ausprobiert mit "Ich packe meine Koffer" das hat echt geklappt! Ohne den "Gedankenpalast" war nach 10 Minuten und Worten Schluss. Mit "Gedankenpalast" weiß ich heute noch fast alle begriffe, und das ist über ein Jahr her.

geht auch'n älterer Kinofilm?

Se7en (mit Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey)

ist zwar nur ne fiktive Geschichte, könnte dafür zukünftig aber so in Etwa mal wahr werden, sobald ein Psychopath mit IT-Kenntnissen, Menschen via künstlich Intelligenz so vorausschauend manipuliert und in die Falle lockt.

gehe aber davon aus, dass bestimmte, verantwortliche Konzerne mit so einem Szenario auch längst rechnen und vorgesorgt haben.

ein anderer Film/ Doku/ Buch fällt mir aktuell leider nicht ein

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Danke werde es mir mal anschauen.
Gibts den irgendwo kostenlos zu sehen oder auf Netflix, Prime ?

Gipsy000  22.06.2021, 02:44
@sgsdgsdgsdg

oh, sicherlich, geht bestimmt aber auch gratis über die Pro7 oder Sat1 App, eins von beiden

Tupac Shakur

Interviews (Bei „Prison Lost Tape“ kannst du was von deinen Worten lernen sowie bei jeden anderen Interview und aber auch seine Songs, falls du englisch kannst).

"Das intelligenteste Verbrechen ist das legale Verbrechen."

Eliten, Reiche, Politiker, Diktatoren kennen den Satz. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deiner Frage fiel mir sofort ein Spruch ein:

Nur Amateure überfallen eine Bank. Echte Profis gründen welche.

In diesem Sinne schau Dir doch mal die Lebensgeschichten von Bankiers und Unternehmer an, wie

·        Samuel Sachs

·        Marcus Goldman

·        J.P.Morgan

·        John D. Rockefeller

Die waren so intelligent zu wissen, wie man auf dem Rücken anderer reich wird.