Hmster beißt mich plötzlich?

9 Antworten

Was heißt da ohne Grund? Natürlich hat er dafür einen Grund, sonst würde er es nicht machen. Er will einfach nicht angefasst werden. Tiere sind auch kein Spielzeug, das man rumtragen kann. Die Tiere leben auf dem Boden und haben Höhenangst.

na weil er nicht angefasst werden will. so kompliziert ist das doch nicht.

Er möchte nicht angefasst werden, das will er dir damit sagen.

Hamster sind reine Beobachtungstiere, die wollen nicht angefasst werden. Artgerechte Haltung (mind. 100x50cm bei Zwerghamstern, 120x60cm bei Goldhamstern, kein Gitterkäfig) und passende Einstreuhöhe (30cm) sind Voraussetzung für ein zahmes Tier, bzw. eines, das zahm werden könnte.

es sind nun mal keine Tiere die begrapscht werden wollen.