h&m Retoure angeblich unvollständig?

4 Antworten

Aussage gegen Aussage.

Zwei Varianten

  • Du zahlst und kannst weiterhin bei H&M bestellen.
  • Du zahlst nicht und Du bestellt nie mehr, weil Dein Account gesperrt wird.

Ob es dann tauglich ist, wenn Dein Mann zukünftig bestellt, weiß ich nicht.

JenD29
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dort so oder so nicht mehr bestellen, nachdem ich das jetzt erlebe.. Habe das noch nie bei einem Onlinehändler gehabt. Zahlen möchte ich es ungern, da es insgesamt 100€ sind. Ich werde noch einen Versuch starten und h&m kontaktieren. Nofalls muss ich wohl zahlen, etwas anderes bleibt mir dann ja nicht übrig. Denn ich möchte auch nicht, dass es dann Mahnungen oder sonstiges mit sich zieht.

Unschöne Geschichte.

Dennoch können wir hier natürlich nicht feststellen, ob und wer den Fehler gemacht hat.

ich bestelle öfter bei h&m und hatte schon zwei Mal das Problem, dass die Retoure angeblich nicht vollständig war.

Die Frage ist dann wohl eher, warum Du ein zweites Mal dort bestellt hast.
Wenn mir das bei einer Firma passiert wäre, dann würde ich erst mal den vielfältigen Mitbewerbern vorrangig eine Chance geben ebenfalls zu versagen. 😉

Bis dahin wirst Du wohl weiter "Lehrgeld zahlen", wie es Jurafuchs wohl ausdrückt.
Denn: Solange Du nicht belegen kannst, was Du zurück geschickt hast, steht Aussage gegen Aussage.

Die Alternative: Für Rücksendungen einen Gerichtsvollzieher zu beauftragen, der dann auch offiziell bestätigen kann, was in der Sendung ist, dürfte wohl den Preisrahmen für Mode-Schnäppchenjäger deutlich sprengen. 😉

JenD29
Fragesteller

Ich habe dort nochmals bestellt, weil sich das Problem schnell gelöst hat und ich nicht davon ausgegangen bin, dass das bei h&m anscheinend regelmäßig passiert.

Danke trotzdem, für deine Antwort.

Lehrgeld.

JenD29
Fragesteller

Lehrgeld wofür? Was habe ich denn falsch gemacht?

Jurafuchs  08.01.2024, 11:19
@JenD29

Du hast nichts verkehrt gemacht. Aber du kannst dies auch nicht beweisen.
Also spar dir den Aufwand. Bitte ggf. darum das Paket erneut zu dir zu schicken.

Zahlen oder die Zahlung verweigern und mit den Konsequenzen leben. Andere Optionen hast du nicht.

Kannst du beweisen, dass du alle Artikel vollständig und korrekt retourniert hast?

Man bestellt nicht massenweise Zeug, das man dann zurückschickt! H&M gibt es wirklich überall. Man geht dann in die Filiale und kauf dort. Außerdem kann man sogar online gekauftes in den Filialen zurück geben.

JenD29
Fragesteller

Das ist ja das Problem, wie soll ich das beweisen? Ich habe den Einlieferungsbeleg und meinen Mann, der weiß, dass ich die Artikel nicht habe. Mehr aber auch nicht..

LeWe23  08.01.2024, 11:18
@JenD29

Tja, Pech. Du hättest es easy beweisen können, wenn du einen Zeugen hättest oder Fotos/Videos vom Verpacken.

JenD29
Fragesteller

Ich habe nicht "massenweise Zeug" bestellt.
Ich habe insgesamt fünf Bestellungen getätigt, und das auch nicht an einem Tag, sondern innerhalb eines Monats. Lag daran, dass die gewünschten Artikel eine Zeit lang nicht verfügbar waren und es gab diese auch nur Online und nicht in der Filiale. Ich muss mich hier aber auch gar nicht rechtfertigen diesbezüglich..
Ja, es gibt viele h&m Filialen, aber aufgrund meiner Arbeitszeiten habe ich nicht die Möglichkeit ins Geschäft zu gehen. Wieso also gleich eine so vorwurfsvolle Antwort?

LeWe23  08.01.2024, 11:26
@JenD29

Weil das der Grund ist, warum jetzt dieses Problem hast. Gerade für die Händler sind solche Kunden lästig.

Zumal fünf Bestellungen im Monat schon sehr viel sind.

JenD29
Fragesteller
@LeWe23

Was ist denn der Grund, für das Problem? Und warum bin ich ein lästiger Kunde? Ich kann nichts für die Fehler der Retoure Abteilung. Und von denen bekomme ich auch keine "Beweise", dass meine Retoure unvollständig war.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe bereits erklärt, warum ich fünf Bestellungen getätigt habe und ich habe auch nicht alles zurück geschickt, lediglich das, was nicht gepasst hat. Und ich bestelle sonst so gut wie nichts das ganze Jahr über... Aber okay, Sie wollen unbedingt Recht haben und mir erzählen, wie dumm ich bin und dass ich selber Schuld bin. Dann lasse ich Sie in dem Glauben, denn Sie kennen mich ja anscheinend besser als ich mich selbst :-)

LeWe23  08.01.2024, 11:42
@JenD29

Niemand sagt, du seist dumm. Aber sowas ist eigentlich schon beim ersten Mal ein guter Anlass, sein Konsumverhalten zu reflektieren.

JenD29
Fragesteller
@LeWe23

was habe ich denn für ein Konsumverhalten? Meine Güte, mal ganz im Ernst, wir kennen uns doch gar nicht, also was sollen diese Behauptungen?! Ich brauche halt auch was zum anziehen, wie jeder Mensch und wenn ich ein bis zwei Mal im Jahr 3-5 Bestellungen tätige, weil es mir zeitlich nicht möglich ist, ins Geschäft zu gehen, was ist daran dann "massenweise Zeug"?

LeWe23  08.01.2024, 11:49
@JenD29

Du hast in eienm Monat fünfmal bei H&M bestellt, dazu teure Sachen bzw soviele, dass es teuer war. Das ist nicht normal und nicht gut.

JenD29
Fragesteller
@LeWe23

Wenn Sie es so genau wissen wollen..
Ich habe eine neue Winterjacke, Pullover und Hosen benötigt. Das kostet dann leider etwas mehr. Ich weiß nicht, was daran dann "unnormal" und "nicht gut" sein soll.
Weil Sie es anscheinend davor überlesen haben:
Ich habe fünf Bestellungen getätigt, weil die Artikel nicht vorrätig waren. Ich habe auch vieles davon behalten und lediglich das zurück geschickt, was nicht gepasst hat. In das Geschäft kann ich leider nicht gehen, weil es mir zeitlich nicht möglich ist und abgesehen davon, gab es mehrere meiner Artikel nur online.
Sie lesen anscheinend nur die Hälfte und machen sich ein Bild über jemanden, den Sie gar nicht kennen und stellen Behauptungen auf, die nicht stimmen.
Ich dachte, ich würde hier hilfreiche Antworten auf meine Frage erhalten.. aber da Ihre Schaukel anscheinend zu nah an der Wand stand, kommt hier wohl nicht mehr bei rum als dieser Quatsch.
In diesem Sinne: Danke, für Nichts und alles Gute.